Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ihre Frage: Datei system32/ntoskrnl.exe beschädigt

Hallo,

Hab folgendes Problem:
Windows fährt nicht mehr hoch. Hatte versucht einen Drucker zu installieren, gefolgt von einem Bluescreen. Meldung ist, das die Datei system32/ntoskrnl.exe beschädigt oder fehlerhaft ist. Abgesicherter Modus/letzte funktionierende Konfiguration funktioniert leider auch alles nicht, er bleibt immer an dem Windows Bildchen hängen.
 
Dann dachte ich mir, ich gebe ihm die Windows CD zum booten, aber er greift nicht auf das CD Laufwerk zu. (im Bios ist eingestellt, das er von CD booten soll) Eine Startdiskette habe ich dummerweise nicht  :-\
Was könnte ich denn sonst noch versuchen? 

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Bianca



Antworten zu Ihre Frage: Datei system32/ntoskrnl.exe beschädigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das Booten von der Windows CD muss schon klappen. Dann stimmt irgendwas in den Bios Einstellungen nicht,dein XP CD ist nicht original oder du drückst eine beliebige Taste bei der Aufforderung nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst mal versuchen die beschädigte datei aus dem i-Netz herunterzuladen, oder von einem anderen PC kopieren, und dann ersetzen..

aber ich würde schon die reparatur ab CD vorschlagen..

Ich war auch fest davon überzeugt, das das mit dem CD booten klappt. Vielleicht ist auch das CD Laufwerk kaputt, aber es klappt auch in dem DVD Laufwerk nicht.
Er frägt mich beim Hochfahren gar nicht, ob ich von CD booten will...
Leider bin ich nur ein Laie, heißt mit diesen ganzen BIOS Einstellungen kenne ich mich nicht so aus!

schau mal im bios nach, ob bei der bootreihenfolge die CD vor der HD eingetragen ist..

Hab ich gemacht Peach, es ist eingestellt, das er als 1,2 und 3 von CD booten soll...

und die CD ist bootbar?? hast du vielleicht ne selbergebrannte??

hast du mal versucht die datei aufzutreiben??

evtl kannst du die CD mal auf nem andern rechner probieren, dann weisst du dass die cd funktioniert..

CD ist bootbar und funktioniert auch.  Ein Kollege meinte, er gibt mir eine XP Startdiskette mit. Ich dachte immer, das geht nicht mit jeder beliebigen Startdiskette, aber das werde ich mal versuchen heute Abend. Wenn das auch nichts hilft, muß ich ihn halt irgendwo hin zum richten bringen.

ok, dann viel glück!

OK, danke auf alle Fälle!

gibts ausser startdiskette keine andere möglichkeit?
hab nämlich das selbe problem; krieg zwar morgen auch ne startdiskette zweifel aber daran, dass das funktioniert, weils ja zum selben zeitpunkt kommt wie von cd booten.

wärs eventuell möglich noch ne andere festplatte mit eigenem BS einzubauen und von der aus auf die festplatte die nicht funktioniert zuzugreifen und die datei zu reparieren?


« Beim start meines PCs kommt gleich am anfang press F1 to resume oder F2 to setupWin XP: Programm unterdrücken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...