Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows fährt nicht hoch

Hallo erst mal,
ich habe ein Problem mit meinem LapTop(Toshiba Satelitte A100-151).Ich fang mal von vorne an.§Monate nach dem Kauf war der Arbeitsspeicher defekt.Dieser wurde repariert.Vor ca 2 Wochen bekam ich meinen LAPTOP zurück.Zunächst lief er einwandfrei,dann blieb er plötzlich im Windows Bootvorgang hängen(blauer Bildschirm:Windows wird gestartet).Nach einem Tag ging der LapTop plötzlich wieder.Nach einer Woche(Freitag),blieb er wieder hängen!!Ich ging zu MediaMarkt und dort konnten keine Fehler gefunden werden.Zu Hause angekommen hängt er wieder.Ich versuche ein Original XP drauf zu spielen und während des Vorgangs kommt der Stopfehler(stop: 0x0000007E).War also nix..Ich habe auch versucht Knoppix(Linux on CD) mit dem LapTop zu starten.Diese bleibt aber auch hängen...Was kann ich noch tun???Woran kann das liegen??HILFE



Antworten zu Windows fährt nicht hoch:

Deiner Aussage

Zitat
Ich versuche ein Original XP drauf zu spielen und...
entnehme ich, Du wolltest Windows neu installieren. Richtig?
dann ist es das Wichtigste, die Bootsequenz auf
First = CDROM
Second = HDD0
im BIOS umzustellen. Sonst wird nüscht...
Wie ein Windows eigentlich installiert wird - in diesem Link sind die Links zu 2 verschiedenen Installationsanleitungen enthalten:
Intelligente Neuinstallation
Diese kannst Du Dir erst einmal zu Gemüte führen - und eventuell gar noch meinen Vorschlag zur Konfiguration Deines Schleppis erwägen.
Jürgen

Naja ich war doch schon dabei windows XP zu installieren(mit Hilfe von demjenigen dem die XP-CD gehört)und es ging nicht, da der Blue screen kam.Das Hatte nichts damit zu tun ,dass ich nicht weiter wusste,sondern da  der LapTop abgestürzt ist!! :-\ Aber trotzdem danke für den Hilfe versuch!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte immer noch ein Speicherfehler sein:

http://support.microsoft.com/kb/330182/de

Ja kann sein...Der LapTop ist jetzt bei Media Markt.Ich werde berichten was das Problem war....

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7E
Drucken und Blöd-Markt mitgeben !! ???

Hallo ihr,
ich war noch eine Antwort schuldig!!!Nicht mal Toshiba findet den Fehler!DH ich kann mir beim Blöd markt einen neuen LapTop für den gleichen Preis raus suchen!!Danke noch mal für den Hilfe Versuch!!

Hoffe , Du hast noch die Daten sichern können .... TOI TOI TOI mit dem NEUEN !!!


« bios einstellungen werden nicht gespeichertFehler beim Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...