Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows fährt nicht hoch!

Hallo,
Ich habe eine problem eher gesagt meine Freundin. Bei ihr fährt der Pc einfach nicht mehr hoch! Es kommt die Meldung ob mann Windows: Normal, Abgesicherten Modus, Abgesicherter Modus mit Netzwerkkonfiguration oder mit Eingabeaufforderung! Leider klappt keiner dieser möglichkeiten Windows zu starten. Er läd bis zu Windows Ladebalken! Dort läd er ein bisschen und fährt danach sofort wieder runter! Und mann ist wieder bei dem Bildschirm wo man die startmöglichkeiten auswählen kann! Bitte um hilfe
gruß,
Scooti
Ps: Sie hat ein Notebook!



Antworten zu Win XP: Windows fährt nicht hoch!:

Moin!
Das hört sich gar nicht gut an. Vorab jeder wirklichen Hilfestellung: habt ihr/sie/du vor dem Problem irgendwas an Soft-/Hardware installiert? Wie alt ist das Notebook, köööönnte auch ein RAM-Problem sein... Hast du eventuell Möglichkeit, an eine Knoppix-CD ´dranzukommen? Wenn die nicht, dann ist wenigstens die Original-XP-CD da? Es gibt eventuell die Möglichkeit, die Festplatte in einem anderen (deinem) PC einzusetzen?
kasi

kann man vielleicht mal versuchen windows von cd zu starten. Das notebook ist noch nicht sehr alt hat sie zu weinachten bekommen! Sie hat erzählt das sie hinten irgentwas raus gezogen hat, ich frage heute mal genauer danach was das war!

Hallo.

Ich habe exakt das gleiche Problem. Eine Knoppix CD habe ich, die auch noch läuft. Windows XP CD einlegen und von CD aus starten hilft auch nicht. Ich habe ein Medion 42200 Notebook.

Hallo.

Ich habe exakt das gleiche Problem. Eine Knoppix CD habe ich, die auch noch läuft. Windows XP CD einlegen und von CD aus starten hilft auch nicht. Ich habe ein Medion 42200 Notebook.

Bei mir ist es ähnlich. Das System bleibt aber beim Windows Ladebalken stehen und lädt ewig weiter. Nach abwürgen des Rechners kommen dann die verschiedenen Startmodi zur Auswahl. Ist ebenfalls ein Notebook, aber von Lidl, ca.2 Jahre alt.
Mit Hilfe der Windows CD hab ich dann die Festplatte formatiert und alles neu gemacht(wichtige Sachen hatte ich zum Glück auf der 2. Partition gespeichert).
Jetzt 3 Monate später wieder genau dasselbe. Würde mich auch interessieren was das sein könnte. Am morgen wurde das Notebook erfolgreich gestartet, am Abend wieder eingeschaltet, nichts ging mehr.

« Win XP: Service Pack 2 ja oder neinWin XP: Ihre Frage:PC und Telefon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit nur einer bestimmten Anzahl von Programmen und Treibern gestartet. Das kann hilfreich sein, wenn Programme oder Treiber nicht rich...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...