Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP fährt nicht hoch!

Hallo!
Ich habe ein großes Problem. Ich bin im besitz von 2 Rechnern.
Ich habe von einem Bekannten eine Windows XP CD bekommen und habe sie auf meinen Rechner installiert, nachdem ich ihn mit der gleichen CD formatiert hab. Nachdem ich nun auch meinen 2 Rechner (Mein Notebook) damit formatieren wollte, klappte zwar das Formatieren, nur nachdem Windows XP drauf war, startete er neu um Windows zu laden doch weiter als zu diesem Bild kam ich nicht: Nach etwa 6 Sekunden veränderte sich die Farbe von diesem Start-Ladebildschrim nur noch d.h. sie wurde umgekehrt, aber mehr passierte nicht, nicht einmal der Ladebalken lief... nichts konnte man machen nur abschalten. Ich habe versucht immer wieder nochmal neu Windows drauf zu machen, aber immer wieder das selbe Theater. Ich habe dannach gehört, dass es daran liegen kann, dass die Version von Windows nur für einen PC bestimmt ist, dann frag ich mich natürlich, warum es denn auf meinem Heim PC und auf den PC von meienm bekannte einwandfrei läuft???... Ich wollte andere Versionen von XP probieren... da hab ich aber das Problem, dass nur diese Version als Boot CD anerkannt wird, ich kann irgendwie nicht von anderen Windows XP CD`s booten! Was soll ich machen... Ich bin total verzweifelt und habe schon soviel probiert....  :P



Antworten zu Windows XP fährt nicht hoch!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besorge dir eine Vollversion und mache das damit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmmm... ich dachte, dass das Vollversionen währen, ich meine mit dem anderen Rechner hat es ja auch geklappt.
Es muss an was anderes liegen....

ja krasse antwort, jeder wird gleich als pirat abgestempelt.
habe jetzt hier einen neuen rechner stehen und bei e bay eine recovery CD von Win XP SP2 gekauft und habe ein ähnliches Problem wie Beeblebrox, habe es schon mal hier gepostet leider keine Antwort bekommen.

Nun ich muss erst ne halbe Std. warten bis das von dir gezeigte Logo kommt, dann bootet Windowss normal, bis auf einpaar ausnahmen.

Also auf der CD steht Lieferung nur mit einem neuen Fujitsu Siemens PC zulässig, auf dem Buch Geeignet für den Vertrieb mit neuem PC, was noch nicht heisst dass es verboten ist mit anderen PCs zu verkaufen, ein kleiner widerspruch meiner meinung nach. wie dem auch sei, die Software auf der CD ist legal! das hat auch der verkäufer zugesichert.

nur nach der installation gibt es schwierigkeiten. ich denke es liegt an den treibern die bereits für eine spezifische Hardwarezusammenstellung vorbereitet sind. wenn sich einer damit auskennt könnte er bitte sich hier melden. ich habe zwar schon im netz gesucht, dies ist aber sehr mühsam und zeitaufwendig, hab noch nix handfestes gefunden, werde aber weitermachen. wenn sich was ergibt werde ich mich hier melden.

komischerweise funktioniert es auf meinem anderen rechner,auf dem früher Me drauf war und dieses xp nur zu testzwecken installiert wurde, ohne die beschriebenen Probleme.

Hm, das wird dann wohl daran liegen dass die Recovery-CD auf DEN Rechner
abgestimmt ist für den sie mal gedacht war. Da kann ich cottonwood nur zu-
stimmen und empfehlen ne Vollversion zu kaufen/besorgen/wie auch immer.
Davon mal abgesehen wirst Du die XP-Version sowieso nicht aktiviert bekommen,
da ist nach 3x Schluß...

Sascha

« Letzte Änderung: 01.10.05, 02:37:30 von falle2005 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ja krasse antwort, jeder wird gleich als pirat abgestempelt.

So krass war die Antwort wohl nicht. Immerhin hat er sich eine Installations-CD ausgeliehen und auf zwei PC's installiert. Und das ist nicht legal. Ausser er hat jeweils eine eigene Lizenz. Und dann soll er sich doch bitteschön eine Vollversion ausleihen.

@falle2005
es handelt sich hierbei um eine Vollversion, da wird es auch keine Probleme mit der aktivierung geben, die CD ist mit Buch in einer Folie eingeschweißt.
Dies behauptet auch der Verkäufer.zu diesem Thema siehe auch meinen Thread
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-84904-0.html
sowie hier: http://www.winboard.org/lofiversion/index.php/t34629.html

@cottonwood:
erstens weisst du nicht ob sein Freund ihm seine CD nicht verkauft habe und XP ordnungsgemäß deinstalliert hat, somit scheidet der dritte rechner vom Freund aus.
Nun bleibt Beeblebox' heimPC und Notebook. Öfters heißt es in den Lizenzbestimmungen dass das Programm nur einmal in den Arbeitsspeicher geladen werden darf. Wie es hier bei XP ist weiss ich nicht, möglich wäre es.
Nun aber wenn man mal die Sache nüchtern betrachtet, was ist schon daran wenn man verzweifelt an dem Rechner sitzt und vergeblich versucht das Windows zu installieren, nun versuche mal die Ursache rauszufinden ohne dass du es auf einem alternativen System versuchst. Ich habs auch gemacht, habs dann wieder gelöscht. Ich glaube dass da selbst Microsoft und Siemens Fujitsu nix dagegen haben werden, denn schließlich haben wirs ihnen zu verdanken. Nach dem Thread im o. g. Link soll es ja inzwischen unzulässig sein, installationen auf anderen Rechnern zu verbieten.

@Beeblebrox
im o.g. Thread habe ich meine Lösung beschrieben. Es gab zwar Anfangs einpaar Probleme mit meiner Sygate Firewall und drwatson.exe aber nach installtion der Treiber die mit dem Motherboard mitgeliefert waren ist nun alles OK.

Grüße!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bedanke mich Jungs!


« Rosa VerknüpfungenWindows-Installer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...