Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

C-Media Audio Driver

Hi Leute!
Also mein Soundsystem ging net mehr. Deswege wollte ich den Treiber neu installieren und hab ihn erstmal deinstalliert. Danach hab ich die Cd mit den ganzen treibern eingelegt und gemerkt das im ordner für den audiotreiber nur eine anwendung zur deinstallation vorhanden ist. Also bin ich auf die fujitsu-siemens-site gegangen und hab mir den treiber gelladen. doch in diesem ordner gibts auch nur ne anwendung zur deinstallation. nicht zur installation. da gibts auch noch welche .dll- und .bin-dateien mit denen ich nix anzufangen weiß!
Kann mir jemand sagen wie ich den Treiber istallieren soll oder wo ich den laden kann?! ???
Vielen Dank im vorraus, patrick



Antworten zu C-Media Audio Driver:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch es mal mit dem Chipsatztreiber von der Motherboard-CD, vielleicht ist der Soundtreiber da mit integriert.

Wenn du die CD einlegst, kannst du da auf Automatisch Installieren gehen ???

Wenn ja, dann wird dein System auf fehlende Treiber für Sound zbsp gecheckt und anschließend auch Installiert ;)

Zumindest geht es bei meiner Motherboard CD ;)

( Hallo, @AchimL)

Nee, ich kan net auf automatisch installieren gehen!
Welche cd ist den die motherboard cd?!  ???

Schaue mal nach, wo du alles hast, was beim Compikauf dabei war!

Betriebssystem und Motherboard CD kann einzeln, oder auch auf einer CD/DVD sein! ;)

Also ich hab so ne Cd gefunden wo draud steht " Fjitsu Siemens Product Recovery DVD Windows XP Media Center 2005" Ist das die cd?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im ersten Thread schreibst du von einer "CD mit allen Treibern". Hier sollte auch der Chipsatz-Treiber mit drauf sein.

Ne, das isses ja! Auf dieser disk is ja keine anwendung zum installiren von diesem audiotreiber.
Was is den ein chipsatz-treiber?!?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, was sind dann für Ordner auf dieser CD ?

Da sind ordner namens: adobereader, driver, manual, service, soft, updates. ich hab dann im ordner "driver" weitergesucht, da in den anderen nix logisches drin is! dort gibts dann ordner: all_wdm, all_wdm1, audio, camera, chipset, cpu, dsl, lan, modem, raid, tv_card, vga. dann im ordner "audio" gibts ordner: audigy, cmedia, cmedia-hda, nforce, realtek, realtek-hda, sigmatel_d1607, sigmatel_d1875. im ordner "cmedia-hda" oder "cmedia" gibts versch. dateien wie .bin oder .dll. keine ahnung wofür die sind. es gibt auch eine anwendung, die ist aber nur zum deinstallieren des treibers. es gibt nix was den treiber installiert!!!
Ich kann den treiber so oft ich will deinstallieren obwohl der schon weg is! Was soll ich den tun?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Siemens macht das vermutlich nicht über eine Setup.exe sondern über den Gerätemanager.

Versuch mal im Gerätemanager, da sollte die Soundkarte ja mit einem gelben Fragezeichen vorhanden sein, Eigenschaften, Treiber aktuallisieren. Und dann mal in das cmedia verzweigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

noch was eingefallen. Gibt es in dem cmedia-Ordner auch eine *.inf-Datei. Diese dann mal mit rechts anklicken und Installieren wählen.

Da gibts mehrere *.inf-dateien. aber es bringt nix wenn ich da auf installieren klicke!
Nur mal so ne dumme frage! Lacht mich net aus, aber: Wie kommt man noch mal in den Gerätemanager?!  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemsteuerung/System/Gerätemanager


« Windows von Image brennen(sicherungskopie!)Will Auslieferungszustand wiederherstellen aber stürzt immer zwischendurch ab. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...