Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc startet nicht

hi,
mein pc startet nicht mehr...
er bleibt beim laden hängen (da wo das windowssybol ist und unten so ein balken ist und da was lang läuft)

er macht dann immer weiter startet den pc aber nicht..
weiß jemand wie man das beheben kann??

viele dank



Antworten zu pc startet nicht:

mahlzeit,
lege doch ma bitte die Windows cd ein, dann wenn "drücken sie eine beliebige taste" erscheint, dies natürlich tun. Wenn dann der blaue Bildschirm erscheint, drückst du R (Windows mithilfe der Wiederherstellungskonsole reparieren". Dann sollte eine schwarze Oberfläche erscheinen, da gibst du "chkdsk" ein  und lässt durchlaufen. Hoffen wir ma dass da ein Fehler war, sonst melde dich nochma wieder :)

Gruß

gut, habe ich soweit gemacht.
nachdem ich r gedrückt habe kommt folgendes:

1:C:\windows

bei welcher windows-installation möchten sie sich anmelden?
drücken Siedie Eingabetaste um den vorgang abzubrechen...

was soll ich da eingeben?? der fragt nach einer gültigen installationsnummer oder so...

weißt du was??

uha.. bist du sicher, dass du die option "Windows mithilfe der Wiederherstellungsconsole reparieren" gedrückt hast? Wir reden über Windows xp oder ? ^^


Gruß

ja wir reden über windows xp...

es klappt jetzt wieder... ich habe den fehler gefunden...
und zwar liegt es an meiner tastatur die ich neu gekauft habe (logitech g15..) ich weiß zwar nicht warum aba naja..

Kannst sich das einer ekrlären mit der tastatur..


vielen dank
jonas

Genau, fast das gleiche Problem habe ich auch:

Wenn ich den Pc starte, kommt eine Fehlermeldung, dass das Betriebssystem(Windows Xp) nicht geladen werden kann
 unter anderem steht dort,dass es an einem Hardware/Software Problem handeln könnte, es wären anscheinend Hardware/Sodtware deinstalliert oder verändert worden.

Leider habe ich gestern( da lief noch alles) nichts deinstalliert oder sonstiges.

Dann werden einem mehrere Möglichkeiten geboten, die man auswählen kann.

Das Betriebssystem im abgesicherten Modus starten oder einfach normal starten.

Doch keiner dieser Möglichkeiten hilft, der Pc bleibt beim Ladebalken hängen und fährt wieder runter, weil eventuell das Betriebssystem nicht findet.

Aber das ist doch drauf, komisch.

Momentan fährt der Pc hoch und runter.

In unserem Haushalt befinden sich 2 Pc`s, wovon ich gerade einen nutze.( beide sind mit W-lan verbunden)

Das komische als ich diesen Rechner auch hochfuhr, zeigte er mir genau diesen Fehler an, als ich aber dann wieder hoch und runter fuhr, war das Problem weg.

Könnte es sein, dass ich mir aus dem Internet irgendwas geholt habe, lade im öfteren Dateien runter( nichts illegalles..)

Was soll ich nun tun?
Windows neu installieren? Das Problem ist das ich nur eine Festplatte habe( C:) und dann würden alle Dateien verloren gehen.

Über eine hilfreiche Antwort würd ich mich sehr freuen

Bei der Tatatur ist wohl nix falsch , aber beim Booten sind noch  Z & Y vertauscht ..
Also statt Y = YES da Z drücken !! ??

@jonass

drücke 1 und bestätige mit Enter,dann kannst Du chkdsk durchführen

schau hier:
http://support.microsoft.com/kb/314058/de

« Letzte Änderung: 24.10.06, 19:29:38 von Lena50 »

« WindowsXP erkennt Boot-CD nicht/Formatieren nicht mögliches befindet sich kein datenträger im laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...