Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

http-Seiten funktionieren nach einiger Zeit nicht mehr

Servus,

seid vier Tagen habe ich folgendes kurioses Problem:

Nach den Hochfahren des PCs kann ich ohne Probleme surfen und Mails schicken/empfangen. Aber nach einer gewissen, unbestimmten Zeit ist das nicht mehr ganz möglich. Alle HTTP-Seiten werden nicht mehr geöffnet. HTTPS-Seiten (Banking, Serverzugang) dagegen laufen wie gewohnt, auch mit normaler Geschwindigkeit. Auch Mails kommen rein und gehen raus. Ganz gleich mit welchem Browser (Firefox 1.5.0.7, Firefox 2.0, IE, T-Online Browser) ich es versuche, ich komme um einen Neustart des PCs nicht drumherum.

Zu meinem System:

XP Home SP2
Intel Core2
Asus P5B Deluxe
2x Corsair 1024MB 800MHz
Radeon ATI X1900XTX
Samsung 300LJ 300GB

Als Antivirenprogramm läuft AntiVir, ständig upgedated, als Firewall benutze ich die Norton Firewall. Mein Standardbrowser ist der Firefox, aber bei anderen Browsern besteht das Problem ja auch.

Ich gehe per Netgear Router RP614 und T-Online DSL 2000 Flat ins Netz.

Der PC ist erst ca. drei Wochen alt und lief bis vor vier Tagen ohne Probleme. Am System wurde nichts geschraubt, installiert oder deinstalliert. Das Problem ist einfach nur aufgetreten und hält immernoch an.

Ist diese Problem irgendjemandem bekannt?

vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruss, Chris



Antworten zu http-Seiten funktionieren nach einiger Zeit nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DHCP Server am Router aktiv und dort die beiden DNS-Adressen deine Provider eingetragen ? Wenn DHCP nicht aktiv, dann die DNS unter der Netzwerkverbindung ergänzen

Danke für den Eintrag.

DNS wird automatisch bezogen. Zumindest ist es so eingestellt. Ausserdem würden die HTTPS-Seiten auch nicht funktionieren, wenn das das Problem ist, oder irre ich mich?

Gruss, Chris

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gib mal      https    oben bei Seite durchsuchen ein : auch deinen Leidensgenossen konnte bisher keiner helfen  :-[
http://de.wikipedia.org/wiki/HTTPS
Irgendeine Verschlüsselung an , die http nicht kann ???
Alternativen Browser ( z.B. Firefox2 ?? ) mal eingesetzt ?

« Letzte Änderung: 27.10.06, 14:42:59 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerade gesehen das T-Online
Dann mal hier hinein. Da hast du dann gleich Experten vom T-Online Team zur Verfügung
http://forum.t-online.de/c/forum/index.phtml?cid=274&mid=2668&ex_fo_p=tl&ex_fo_sub=tl2l7l1&ex_session=10cd8d20ba651d2abcfb070a3753407d

habe das problem ebenfalls das wenn ich meinen rechner ne zeit lang an ist ich keine internetseiten mer aufrufen kann, aber alles andere dowload, email und zocken geht. und wenn ich den rechner neu starte geht der browser wieder......komische sache fehler kam einfach so:(((((( büddde um hilfe und danke im vorraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Media PlayerWin XP: Quelltext »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...