Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows-xp CD bleibt bei hardwareuntersuchung hängen

Hallo!

Ich wollte gestern mein Notebook (acer 3610) aufstarten, dann blieb es beim Windows Ladevorgang (mit dem blauen balken) stehen, bzw es ladete und ging nicht mehr weiter...

dann versuchte ich im abgesicherten modus aufzustarten - selbiges.
dann startete ich mit den für das system mit den zuletzt gewussten funktionierenden systemeinstellungen. das hat dann geklappt.

Ich wollte dann das Windows neu draufspielen, doch als ich die xp cd eingelegt habe und dieses installieren wollte, blieb er bei "hardwaresetup untersucht hardwarekonfiguration" stehen, d.h. es wurde dann nur noch schwarzer bildschirm angezeigt, sonst nichts.
das habe ich dann zehn mal versucht, klappte aber nie.

dann versuchte ich von meiner linuxpartition zu booten, was auch ohne probleme funktionierte.

Meine letze option war, dass ich mein vorhandenes acronis image draufspielen wollte. das hat dann funktioniert und das System läuft wieder.

Aber wenn ich will von der xp cd booten, ist immer noch selbiges - bei der hardwarekonfiguration bleibt er hängen.

habe dann avg virenscanner drüberlaufen lassen, das hat leider auch keine ergebnisse gebracht.

liegt es an der hardware, oder doch nur am windows selbst?? sollte ich einmal die c: partition löschen? doch wie, wenn ich nicht nicht mit der xp cd booten kann.. Mit einer win98 bootdisc wirds schlecht gehen, da ich ja kein diskettenlaufwerk habe....  ???  ???  ???

kann man die partition mit linux formatieren?  ???

Vielen dank!



Antworten zu Windows-xp CD bleibt bei hardwareuntersuchung hängen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

handelt es sich bei der XP-CD auch um die, die beim Acer Laptop dabei war ?

Oder ist es evtl. eine andere Recovery-CD von einem anderen Rechner ?

ja die xp  die ich jetzt verwendet habe ist eine original xp cd die beim notebook dabei war. habe es schon früher einmal neu aufgesetzt und da hat es auch ohne probleme gefunkt.   ::)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bleibt er immer an der gleichen Stelle hängen.

Ist in der Statusleiste etwas zu erkennen, welche Datei oder welcher Vorgang?

wenn ich mit der xp cd hochfahre, kommt das: drücken sie eine taste um von der cd zu starten", dann kommt für 2 sekunden der schwarze bildschirm wo steht: "überprüfen der hardwarekondiguration" (oder so ähnlich) und dann ist alles schwarz.

kann man also nichts erkennen ob irgendein gerät betroffen ist oder eine datei.  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

komisch !

Hast du noch eine andere XP-CD für einen Verusch ?

Von einer WIN98-CD könnte man auch mal das Booten versuchen.

mir fällt auch nichts mehr dazu ein  >:(
ich mein, das betriebssystem funktioniert ja (das mit dem image), aber das darf nicht sein dass er von der xp cd NICHT bootet.

das mit der win98 cd kann ich auch nochma versuchen. bin jetz in der schule, aber vielen dank erstmal  :)

schau später wieder vorbei

ach ja, glaubst du, dass es an der hardware liegen kann (festplatte oder ähnliches)?

versuch am nachmittag nochmal die festplatte auf fehler zu testen, mal schauen was dabei rauskommt... (falls es was hilft)

ich bin nun gerade fast am durchdrehen.....  :'(

hab jetzt versucht von einer Millenium edition cd zu booten. es funktioniert auch, doch wenn es soweit ist, die partition zu formatieren, dann findet man auf meiner tastatur leider kein "j" für "ja"(es funktioniert auch kein "z" für englisch "y", und "y" für yes funktioniert schon gar nicht. hab schon alle erdenklichen tastaturbelegugnenn ausprobiert, aber kein "j" ist dabei. wenn ich nun von der ME cd direkt ins dos gehe, dann wollte ich "format c:" versuchen. aber es ist ein TOTAL anderes tastaturlayout wie zB.: auf den buchstaben (auf der deutschen tastatur) findet man hier statt "hjkl" 5678 (oder so ähnlich). also ist es meines wissens KEINE englisch tastatur. wenn ich nun format c: eingebe fidne ich statt den buchstaben "o" z.B. eine 3 und statt "m" eine 1 (ist nicht ganz korrekt, nur zur erklärung)

weiß hier irgendwer bescheit? biittee  :'(

kann mir bitte jemand sagen, ob es ein festplattendiagnosetool gibt, dass man von cd starten kann?

natürlich wäre mir noch lieber wenn wer eine lösung für dieses problem wüsste   :)

DANKE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei dir ist der Nummern-Block eingeschaltet.

1 x die Num-Taste drücken und es sollte gehen.

danke! das war's  ::)

installation von ME bleibt aber auch hängen. ich glaube dass es nicht mehr die festplatte ist was ich mir ursprünglich vorgestellt habe, sondern eher das dvd laufwerk... wollte gerade dvd brennen, fängt nicht an zu brennen, sondern das laufwerk ist ruhig. lesen im windows explorer kann man aber...  ??? komisch

naja, vielen dank erstmal  ;)


« Mit nLite auch Recovery-CD Installation bearbeiten?Kryptographiedienst / Windows Installer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...