Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: windows xp bleibt hängen

hi! windows xp bleibt beim boten wo der blaue balken ist hängen
alle treiber neu instaliert aber trozdem bleibt es immer wieder stecken 2 muss ich neustarten das es endlich geht gibt es ein programm wo man schauen kann ob ein treiber kaputt ist oder fehlt danke   



Antworten zu Win XP: windows xp bleibt hängen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
wie ist das verhalten beim booten wenn du in den abgesicherten modus (taste F8) gehst  ???
erster anlauf punkt wäre mal im gerätemanger zu schauen ob
fehler angezeigt werden.
was wurde zuletzt am pc gemacht bevor der fehler kam (software,hardware installiert o. deinstalliert)

habe in abgesicherten geschaut aber keine fehlermeldun in geräte manager was kann das sein habe eine neue grafikkarte eingebaut aber das hängen war auch vor neuen grafikkarte 

kann mir keiner helfen :(:(:(

guten Tag erstmal,

du geht mit der F8 Taste noch mal in das Menu und wählst die Option "Startprotokollierung aktivieren" aus. Dann läßt du den Rechner so lange laufen bis er wieder sicher hängen bleibt.
Bei diesem verfahren wird im Stammverzeichnis eine bootlog Datei erzeugt. Hier kann man sehen bis wohin der rechner gelaufen ist.
Das solltest du zuerst mal machen und dann wird sich eine Lösung finden.
Da der PC im abgesicherten Modus läuft ist es bestimmt eine Treiber Sache


« Win XP: Löschen unnötiger Windows-Daten??Spiele stürzen ständig ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...