Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: pc bleibt hängen

Habe ein problem mit meinem computer er ca. ein halbes jahr alt und seit neuem bleibt das bild plötzlich stehen egal ob ich spiele oder im internet surfe.
Die zeit ist immer unterschiedlich manchmal hängt er sich nach ein paar minuten oder nach stunden auf. habe den pc als aufrüst pc gekauft

mein system: intel core i7 860
gigabyte
mainboard   4 gb ram und geforce 9400 gt 



Antworten zu Windows 7: pc bleibt hängen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot. Falls möglich, auch mal mit einem anderen Netzteil testen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das mit dem ram teste ich mal ein anderes netzteil hab ich leider nicht

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal ein Netzteil irgendwo ausleihen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe beided rams in allen 4 slots getestet hat aber nicht geholfen da der pc immernoch nach 2-4 minuten abstürzte
mein pc stürzt komicherweise nicht ab wenn ich 2 anspruchsvolle spiele wie crysis und far cry 2 gleichzeitig offen hab

kann es sein das es an meiner grafikarte liegt weil sie strom über das mainboard bekommt???   

« Letzte Änderung: 11.09.10, 13:41:18 von Mafinion »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier noch eine genauere beschreibung meines problems:
das bild bleibt einfach stehen ohne fehlermeldung muss ihn dann immer am reset knopf ausmachen.die maus bewegt sich nicht tastatur geht dann auch nicht mehr der pc arbeitet allerdings weiter ich höre nämlich nach dem absturz immer noch ton aus den boxen und wenn ich was auf einen usb stick kopiere und der computer wärend dem übertragen abstürzt ist die datei torozdem auf dem stick
das gleich ist wenn er bei einer spieleinstallation abstürzt dann ist die datei trozdem auf der festplatte.

mein pc:

gigabyte mainboard ga p55m ud2
gigabyte geforce 9400 gt
2x2 gigabyte elixir ram (ddr3)
intel core i7 860
460 watt noname netzteil
1 tb samsung festplatte
2 dvd brenner

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe das problem selber gelöst ;D:
ich habe einfach die gerfikkarte in einen anderen slot getan schon ging es. :) Nun stürzt mein pc nicht mehr ab ;)


« Meine Webcam funktioniert nicht mehrFarbwechselpatronen bei Cannon iP4600 unter Windos XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!