Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows bleibt hängen

Hallo liebe Mitbürger,

Ich habe ein Problem mit Windows Wenn ich mein Rechner starte und Windows den Rolbalken lädt Bleibt es hängen oder das bild ist verschwomen erst nach mehren versuchen geht der rechner dann an.

Daten
Windows xp servic pack2
Amd 5000+
2gb arbeitsspeicher
Onboard geforce 6100 512mb Grafikkarte
Creative xtreme music soundkarte

Bitte hilft mir das regt mich langsam auf.

Mfg



Antworten zu Windows bleibt hängen:

ich glaube hier bekomm ich wohl keine hilfe

Abwarten ! ;)

Systemwiederherstellung auf einen früheren Punkt/Datum
schon versucht?
http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html
updaten auf SP3.

danke für die antwort auf serivic pack 3 hab ich schon geupdated zeit und datum stimmt auch. Das problem besteht weiterhin.

mfg

fein; und wir sollen zu den einträgen in der ereinisanzeige ratestunden abhalten?
Desweiteren wäre eine beschreibung bereits ergriffener maßnahmen nebst resultaten hilfreich.Desweiteren ist ein angaben der in hintergrund tätigen pogramme und dienste hilfreich.Ist das beobachtete verhalten auch im abgesicherten modus zu sehen?

Kommentare wie "ich glaube hier bekomm ich wohl keine hilfe" beschleunigen natürlich die hilfe,also weiter so.

..Systemwiederherstellung auf einen Punkt/Datum bevor das Problem auftrat meinte ich..Reparatur durchgeführt.
..ansonsten was w noch sagte.. 

« Letzte Änderung: 07.11.08, 15:53:13 von copy »

Im abgesicherten modus kann ich rein nur bei windows normal starten bleibt es hängen.

Dann mach es im abg.Modus !

Den folgenden Befehl kopieren

%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe

und unter >>>   Start/Ausführen    <<<< wieder einfügen (Strg+v).

Ruft die Systemwiederherstellung auf. So gehts am schnellsten ...
------------------------------------
Geht auch über Start , Zubehör , Systemprogramme 
 
oder : Hilfe & Support ... Systemwiederherstellung

oder ( auch im abges. Modus )
msconfig <<< ausführen , Tools , Systemwiederherstellung

----------------------------------------
Punkt (fetter Eintrag) VOR der Installation / dem Fehler
anklicken und den Anweisungen folgen.
Systemwiederherstellung ändert KEINE Daten !!
Es wird (quasi) eine ältere REGISTRY wiedergeholt .
Also müssen evtl Updates und Installs , die nach dem Punkt lagen , wiederholt werden .
----------------------------------------

VISTA - Sys-Wdh mit Bildern
http://www.netzwerktotal.de/vistawiederherstellungspunkt.htm

Wann trat das Problem zum ersten Mal auf?

Was hast du da gemacht?

Treiber erneuert/aktualisiert?

Wenn's im abgesicherten Modus nicht auftritt könnte es Treiberproblem sein.

 

hallo

das problem besteht weiterhin das problem ist ungefähr vor einem monat aufgetaucht ich habe schon meine festplatte formatiert aktuellsten treiber drauf gespielt aber nix hat geholfen bin ratlos.
ich hab auch nicht am rechner rumgebaut oder so
mfg

..Hast du alles beschriebene Versucht!
..dann ist es mir ein Rätsel... ;D
Und keinen Wiederherstellungspunkt erstellt, Vorher!
Man, man  ;D

  

« Letzte Änderung: 07.11.08, 20:48:23 von copy »

ja habe alles gemacht aber leieder ohne erfolg.

mfg

..von mir aus dazu mein Beileid! ;D
 

meint ihr wenn ich mir eine grafikkarte kaufe verschwindet das problem´.

mfg  :'( :'( :'( :'( :'(


« Windows 98: svchost.exe. Fehlerin der Anwendung Anweisung in0x7c92b1fa auf Speicher 0x000000Win XP: Netzwerk Deaktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...