Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Allgemeine Frage zu Fehlermeldung bei XP

Hallo zusammen!

Ich habe mein System komplett neu aufgesetzt und beim Herunterfahren nach der Installation des letzten Programms kam kurz, bevor der Computer sich ausschaltete die Fehlermeldung:

"svchost.exe - Fehler in Anwendung
Die Anweisung "0x00000019" verweist auf Speicher in "0x00000019". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen."

Es war wohl noch etwas im Hintergrund am laufen - wahrscheinlich Kaspersky.
Es erfolgte jedoch kein Eintrag in das Ereignisprotokoll! Wahrscheinlich deswegen nicht, weil die Meldung ganz kurz, bevor der Computer sich ausschaltete, erschien.

Meine Frage:
Wird der Fehler sonst irendwo in XP geseichert, d.h. im System oder in der Registry?
Ich wollte eigentlich ein "sauberes" System, und dann zum Schluß noch diese Fehlermeldung! Aber die Fehlermeldung scheint sich wohl nicht negativ auf die Neuinstallation auszuwirken, oder? ???

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus,
Tim ;)



Antworten zu Allgemeine Frage zu Fehlermeldung bei XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das die ganze Fehlermeldung? SVCHOST ist nur das Programm, das dlls ausführt. Damit weiß man noch nicht, welche dll das Problem verursacht hat.

Hallo cottonwood,

ja, das ist die komplette Fehlermeldung. Sie erschien in Form eines Po-up Fensters!
Seitdem hatte ich keine diesbezügliche Meldung mehr.
Ich gehe aus, dass Kaspersky Internet Security 6 dran schuld war, weil ich dieses Programm als letztes installiert habe.
Ist die Fehlermeldung bzw. weitere Infos dazu im System festgehalten worden? Wie gesagt, im Ereignisprotokoll ist nichts vorzufinden!

Viele Grüße,
Tim

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemwiederherstellung auf Punkt   VOR    Kasperski     klärt DAS Problem.
Kannst ja ggf danach zurück ...


« Win XP: modem läuft nicht unter xpFestplatte löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...