Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

meine drahtlosverbindung funktioniert nicht

Hallo, ich habe gestern von iesy alles eingerichtet bekommen. auch einen router am anderen pc. nun funktioniert aber mein wlan nicht. ich kann keine seite über den explorer öffnen. allerdings musste ich meinen pc nach anleitung verschlüsseln. erst danach ging nix mehr. kann mir da jemand helfen. vielleicht habe ich irgendwo etwas falsch eingestellt.
vielen dank erstmal.

gruß, Nora



Antworten zu meine drahtlosverbindung funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu muesstest du schon wesentlich mehr Infos geben. Wer hat es dir denn eigentlich eingerichtet?
Welcher Router?Welche Verschluesselung ist aktiviert?Welche IP Adresse hat der Rechner(Hierzu "cmd" unter AUsfuehren eingeben und anschliessend"Ipconfig -all") Schreibe dies ab und poste es hier.Der Router hat aber eine Internetverbindung?

auf die richtige verschlüsselung geachtet WEP oder WPA.
wie hast das wlan eingerichtet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und den Schlüssel nochmals genauestens ! kontrollieren. Kleinste Abweichung (Groß/Kleinbuchstabe oder kleiner Dreher) verhindern sonst die Verbindung. Ansonsten den Rechner per LAN Kabel am Router anschließen um die Einstellung am Router zu prüfen oder abzuändern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermute auch : Differenz in SSID ider Sclüssel ..... Routereinstellung ggf per Screenhot drucken , dann nochmal im PC eingeben ....
Ich habs im Handbuch vermerkt zusätzlich ...
GGF: Router-Reset und alles von VORN  ::):-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@HCK
Router-Reset kein gute Idee, da er es ja nicht selber eingerichtet hat (erstes Posting) und damit alle Einstellungen weg sind  ;)

@vizliputzli
Wenn es denn läuft, dann die aktuellen Einstellungen mal in eine Datei auf dem Rechner einspielen. Funktion wird von den meisten Routern angeboten. Dann kannst du nach einem eventuell mal notwendigen Router-Reset einfach die Einstellungen durch rückspeichern der Datei wiederherstellen  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber nach Reset hat er en Chance , alles nach Handbuch NEU zu machen !!   ;D


« Probleme mit Onboard realtek AC97 SounkarteProbleme mit Mp3 Player und Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...