Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

meine lautsprecher funktioniert nicht

Ich musste heute eine Neuinstalation von Windows durchführen, und dass hat ohne Probleme geklappt. Nur an einem Punkt hackts. MEine Lautsprecher geben keinen Ton mehr von sich. Wenn ich unter der einstellung Saundschema ändern einen Sound abspielen lass, kommt diese Fehlermeldung: %SystemRoot%/M´media/WindowsXP-Batterie niedrig.wav kann nicht wiedergegeben werden. Das Audiogerät ist möglicherweise ausgelastet.

Diese Meldung bekomm ich auch nach einem neustart nicht weg.

« Letzte Änderung: 19.08.07, 21:48:17 von Dr.Nope »


Antworten zu meine lautsprecher funktioniert nicht:

Hast du auch den Treiber für deinen Soundchip oder soundkarte neu istalliert ??

Bei den Boxen war kein Treiber dabei.Im Internet finde ich auch keinen für die Box. Das Gerät ist von Tevion.

« Letzte Änderung: 19.08.07, 21:48:31 von Dr.Nope »

Bei mir funktioniert die rechte Box nicht, aber wenn ich die beiden Kabeln für den Soundinput vertausche geht die linke Box nicht. Es liegt nicht an der Box, weil beim Headset auch nur die linke Box funktioniert. Genau das Problem hatte ich schon einmal, aber es ging dann von selbst wieder, aber diesmal wird es nichts.
PS: Ich habe heute einen neuen Soundtreiber installiert

Bitte helft mir!
Vielen Dank im Voraus!

mfg chris

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, der Soundtreiber hat gar nichts mit den Boxen zu tun.
Die Boxen geben ledigloch nur das wieder, was die Soundkarte über den Line-Out sendet.

Wenn du Sound on Board hast, dann kannst du die Soundtreiber von deiner Motherboard-CD installieren.

Wenn du eine PCI-Soundkarte hast, dann musst du die Treiber installieren, die dort bei waren.

Hast du nach der Windows installation überhaupt USB, und Mainboard-Treiber installiert.

Was hast du für ein Mainboard, bzw. Soundkarte.

MfG GamerAlive
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Bei den Boxen war kein Treiber dabei.Im Internet finde ich auch keinen für die Box.
Nö. Wird es auch nie geben. Treiber für Boxen.  ;D Du benötigst den Treiber für den onBoard-Soundchip. Den findest Du üblicherweise auf der Treiber-CD zum PC oder auf der Seite des PC- oder MAinboard-Herstellers.

Ich meinte, dass ich einen neuen Soundtreiber installiert habe.

Meine Grafikkarte "SiS 7012 Audio Device" Typ PCI
Mein Mainboard ?

Ich habe keinen USB Treiber bzw. Mainboardtreiber installiert.
Kannst du mir bitte einen Link von einem USB 2.0 Treiber geben.
Ich habe 2.0 USB's aber sie funktionieren nur mit 1.0.
Darum brauche ich einen Treiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei deinem Mainborad müsste eine Treiber CD beiliegen, die man nur reinlegen muss.
Wenn du aber nichtmal das Mainboard kennst ist das Schlecht.

Gucke mal bitte mit EVEREST Home Edition, welches Mainboard du hast..

Dann kann ich dir weiterhelfen..

Meinst du mit Mainboard Motherboard?  ??? ??? ???

Falls ja mein Motherboard Name "ECS P4S5A"
Mein Motherboard Typ "62-0610-001131-00101111-040201-SiS645$P4S5A_P4S5A RELEASE 06/10/2002

Ich habe keine CDs bei meinen Computer dabei, weil ich ihn von meinen Firmgöd geschenkt bekommen hab.

mfg chris

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

USB Treiber: Download

Audio Treiber: Download

LAN Treiber: Download

AGPvxD Treiber: Download

MfG GamerAlive

 

Ich meinte, dass ich einen neuen Soundtreiber installiert habe.

Meine Grafikkarte "SiS 7012 Audio Device" Typ PCI
Mein Mainboard ?

Ich habe keinen USB Treiber bzw. Mainboardtreiber installiert.
Kannst du mir bitte einen Link von einem USB 2.0 Treiber geben.
Ich habe 2.0 USB's aber sie funktionieren nur mit 1.0.
Darum brauche ich einen Treiber.


für die usb 2.0 treiber brauchst blos das das servicepack 2oder 3 von Windows zu installieren.

Danke für eure Hilfen.

mfg chris


« Win XP: kein zugriff auf bestimmte internet seitenWin XP: Windows Mobile Installation auf Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...