Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Media Player

Hallo, ich habe XP Home SP 2 installiert. Seit ich den Media-Player 11 installiert habe, lassen sich versch.Dinge nicht mehr ansehen, der Player meldet, daß wein Codec erforderlich ist. Diesen habe ich heruntergespielt und installiert. TZrotzdem klappt es nicht, ich werde immer wieder nach dem Codec gefragt.Wollte den MP deinstallieren, geht aber nicht es findet ein(Rollback) statt. Wie kann ich MP 11 defginstallieren um evtl neu aufzuspielen, o? Bitte, wer kann mir helfen? Danke mfG Günter Buck



Antworten zu Win XP: Windows Media Player:

ist nicht die erwartete Antwort - aber ich empfehle Dir, auf den VLC-Media Player umzusteigen.
Kein bischen geschwätzig und kann so gut wie alle Formate abspielen. Ist Freeware. Das Beste, was ich auf diesem Gebiet kenne.
http://winfuture.de/news,14332.html
Jürgen

Mit dem "Rollback" deinstallierst du den WMP11 und gehst auf den 10-er zurück,
das is also vollkommen ok so.

Du kannst es vorab aber erst mal hiermit probieren:

http://xp-codec-pack.softonic.de/ie/39076

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jüki, Danke für den Tip betr. VLC Media Player. Der funktioniert wirklich prima,ich kann alle meine "Filmchen"
wieder ansehen. Was noch nicht klappt, ich versuche z.B. die Video Fußballberichte von t-online anzusehen (mit einloggen), hier schaltet sich dann wieder der Windows Media-Player ein und fängt wieder mit fehlendem Codec an, der mittlerweile längst aufgespielt ist, aber es klappt nicht. Hast Du evtl. einen Tip, wie ich den VCL Player dazu bringen kann die Video Berichte aufzumachen? Ansonstern erst mal Danke, Günter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, Orchidee, erst mal Danke für Deine Reaktion. Mit den Codecs klappt es leider nicht, die sind mittlerweile installiert, der MP reagiert stur immer wieder es fehlt ein Codec usw. Es wird zwar immer bei dem Versuch MP 11 zu deinstallieren ein rollback angezeigt, ich komme aber nicht (leider) auf den MP 10. Hast Du evtl. einen Tip, wie ich den MP 11 ganz loswerde und dann den MP 10 wieder installieren kann?, Es wäre schön, wi3eder von Dir zu hören, bis dann Gruß Günter

Gehst mit rechts auf die Datei, sagst "Öffnen mit", suchst die vlc.exe, markierst diese - und sagst links unten "Immer damit öffnen".
Das machst Du für alle Dateien, die Du mit dem VLC anschauen/ anhören willst.
Jürgen

Mit dem VLC Player, da kann ich nur zustimmen,
ist wirklich ein toller Player, macht keine mucken,
nutze ihn selber auch.  :)

Was das Deinstallieren des WMP´s betrifft...
Schau mal hier ->  Anleitung von Microsoft
Ich vermute ganz deinstallieren lässt er sich nicht (ich würd´s zumindest nicht empfehlen),
ähnlich wie bei dem IE...

Aber, Rollback klappt bei dir nicht?
Bekommst du denn eine Fehlermeldung oder irgendwas?

Hab hier noch was, betrifft den WMP 11.
Schau mal ob dir das weiter hilft (weiter unten):
http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1225.html

Edit: Bezieht sich zwar auf die Beta Version,
dürfte aber nicht viel Unterschied machen was den Registry Eintrag anbelangt.

« Letzte Änderung: 15.11.06, 19:20:09 von orchidee »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

probiers mal mit WinAmp  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zusammen, ich kann nun mit Hilfe des VCL Players sowie/oder MP Classic alle meine Sachen öffnen. Mit dem Rollback geht nichts, ich bekomme immer die Meldung das rollback durchgeführt wurde, aber es geht nichts. Bin aber schon so zufrieden, wenn mir nur jemend helfen könnte zB.die
Fußball-Videos von t-online aufzukriegen. >Bei jedem Versuch kommt der Windows Media Player und meldet mir dass ein Codec fehlt, der aber schon x mal aufgespielt wurde!
Also dann erstmal Danke für Eure Hilfe, ich hoffe es fällt Euch noch was ein betr. der Videos, bis dann, Günter


« Win XP: TreiberprüferWin XP: Nach Änderung der Taktfrequenz im Bios geht garnichts mehr! PLZ HELP! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...