Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 2 Probleme!!!

hallo , ich habe 2 Probleme.

1. Wenn man auf dem Desktop oder im Win-Explorer die rechte Maustaste drückt, fehlt bei mir die Option "Neu", mit der man neue Ordner, verknüpfungen etc. anlegt. ich muss dann immer in dos und da einen erstellen.Wie krieg ich das "Neu" da wieder rein?

2. Man kann sich ja Dateien (zb mp3) im win explorer unter verschiedenen Punkten anzeigen lassen, z.b. "Name", "Dateigröße" etc...

Ich will die aber chronologisch geordnet haben und da gabs/gibts doch ein Punkt "hinzugefügt am", oder nicht? ich kann die nur noch unter "geändert am" und "erstellt am" anzeigen lassen. Ich will aber wissen, wann ich Dateien AUF MEINEN PC bekommen hab.
Eigentlich wär "geändert am" auch gut, aber bei mir aktualisiert der die Daten immer auf einen gemeinsamen neuen Stand, sprich wenn ich im win-explorer bin, seh ich manchmal wie der meine mp3s scheinbar NEU auf meinen pc hinzufügt, also wenn ich sie nach "geändert am" sortiert habe und um zb 22 uhr am pc sitze, sehe ich, wie dateien ganz oben hinzugefügt werden mit der beschreibung 22 Uhr, obwohl ich sie weder dann hinzugefügt wurden, noch hab ich sie verändert oder abgespielt... das führt dann dazu,dass wenn ich 12 std. am pc sitzen würde angeblich alle mp3s erst gerade hinzugefügt wurden...

Verständlich? danke im vorraus!



Antworten zu Win XP: 2 Probleme!!!:

weiss denn keiner eine antwort??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu 1.
Leider haben einige Software-Installationen die Angewohnheit, den Eintrag «Neu» zu verdrängen (ebenso wie andere sich ungefragt dort eintragen). Man kann dies aber rückgängig machen.
Starten Sie den Registrierungseditor (Start->Ausführen und dort regedit eintippen) und klicken Sie sich zu folgenden Schlüsseln durch:

HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Background\shellex\ContextMenuHandlers\New
und
HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shellex\ContextMenuHandlers\New

Überprüfen Sie in diesen beiden Schlüsseln den Wert, der hinter «(Standard)» steht. Der Wert muss lauten:

"{D969A300-E7FF-11d0-A93B-00A0C90F2719}"

Existiert dieser Eintrag unter «HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shellex\ContextMenuHandlers\New» nicht, funktioniert das Kontextmenü eventuell trotzdem. Probieren Sie also erst einmal den ersten Eintrag aus.

zu 2.
gehe in den ornder und klicken oben auf "Ansichten" und dort auf "Details" dann tauchen oben so leisten auf mit "Name" usw,. klick jetzt rechts auf die leiste und dort kannst auswählen, welche menüpunkte angezeigt werden sollen und dann kannst wieder auf "Ansichten" klicken um ne andre ansicht zu haben, mit den inviduellen menüpunkten

Also mein erstes Problem ist damit behoben, vielen Dank, kompetente Leute braucht das Land!!!

Aber zum 2. Problem. Vielleicht falsch ausgedrückt und bisschen schwer verständlich:

Ich bin schon die ganze Zeit in der Detailansicht, weiss auch, dass ich zwischen der und z.B. "Miniaturansicht" etc. wechseln kann. weiss auch, wie ich die einzelnen Kriterien wie "Name", "Dauer" etc. ein- und ausblende, muss ja einfach nur ein Häkchen hinter das jeweilige Kriterium.

Mein Problem ist folgendes. Es gibt ein Kriterium, welches beschreibt, WANN ich eine einzelne Datei auf den PC RUNTERGELADEN HAB.

Jede von mir auf den pc runtergeladene Mp3 ist doch mit einer Information behaftet, WANN sie auf den pc hinzugefügt wurde, egal ob über das Internet oder sonstige Netzwerke. Unter diesem Kriterium hätt ich meine Mp3s gern aufgelistet. Das ging ja vor paar Wochen/Monaten auch noch,

ABER JETZT IST DIESE INFORMATION ZU EINEM EINHEITSBREI GEWORDEN!!!



Beispiel(SIEHE BILD): Ich lad am 15.06.2006 "Hey Mama" von "Black Eyed Peas" runter und sie wird auf meinem Pc gespeichert. Zunächst beinhaltet die Datei auch noch diese (ja immer gleich bleibende) Information.

Wenn ich dann aber Tage/Wochen/Monate (EGAL) später am Pc sitze und in meinen Explorer (oder auch WMP (>Bibliothek) oder in das Downloadverzeichnis vonBearshare) gucke, sehe ich, wie sich diese Information auf das aktuellste Datum geändert hat, dann steht da z.B "Hey Mama" von "Black Eyed Peas" und hinzugefügt am 23.11.2006. Und das ist dann bei ALLEN Dateien so!!!


Das müsste verständlich sein;-)

« Letzte Änderung: 23.11.06, 16:32:02 von kisi »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du muss dann auf "erstellt am" machen
 

weil bei dir auf "geändert am" ist und das bedeut, das immer das datum angezeigt wird, am welchem die datei benutzt wurde, mach aber auf "erstellt am", das ist das datum, wann die datei auf den pc gespeichert wurde

sorry, aber das kann nicht sein. hab das mit "erstellt am" ja auch schon probiert und das zeigt was anderes an. würd ich dem glauben, hätt ich einerseits dateien, die URALT sind (bei mir z.B. "Uncle Kracker" mit "Follow me" >>1990>> KANN GAR NICHT!, da ich 23 bin und ich die Datei demnach mit 7 runtergeladen haben müsste) und andrerseits habe ich die letzten Tage noch Musik runtergeladen. Also müsst ich Dateien haben, die im November runtergeladen wurden, laut meinem Pc sind meine jüngsten Dateien aber von September, das kann auch nicht! 

Also was machen??

Auf was steht Datum / Uhrzeit des PC ?? Virenscan im Abges. Modus gemacht ??

?!? uhrzeit/datum sind natürlich aktuell ?!?
vor 2 Tagen hab ich virencsam samt vorherigem virenupdate gemacht, KEINEN einzigen Virus, nicht mal gefährliche Objekte, GAR nichts, hab auch kaspersky;-) allerdings nicht im abgesicherten modus, denk aber auch nicht, dass er da jetzt 500 viren finden wird oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das wird an Kapersky liegen, das hinterlegt bei gescannten Dateien einen ntfs-Stream dass er es nicht jedesmal wieder neu scannen muss. Daran erkennt er ob er die Datei schon hatte. Ist das nicht bei allen Datein der Fall oder nur bei mp3s ? Setz sie doch auf schreibgeschütz als Attribut

« Win XP: Win XP: Win XP: WMA-Videos mit einem anderen Player startenHat jemand die Installations CD für das Mainboard K7S5A? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...