Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzwerk ist plötzlich weg

Moin moin,

habe folgende Periferie:

Laptop Belagio von Gericom.

Windows XP SP2.

Heute nun stellte ich fest, das plötzlich das Netzwerk nicht mehr sichtbar ist. Netzwerkverbindung ins Internet geht noch aber weder ist der Monitor in der Taskleiste noch kann ich in die Netzwerkumgebung. Die Netzwerkverbindung ist einfach weg. Weder sehe ich die Verbindung noch kann ich irgendetwas konfigurieren. (Also IP Adresse einstellen usw....)

Ausserdem kann ich nicht mehr in die Arbeitsgruppe LAN. Dort wird mir die Meldung:

Auf LAN kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden sie sich an den Administrator des Servers, um herrauszufinden, ob sie über Berechtigungen verfügen. Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist nicht verfügbar.

Nun habe ich mit meinem Login Administratorrechte. Außerdem hab ich mich am System auch schon als Administrator angemeldet. Auch da das gleiche Phänomen. Die gleiche Fehlermeldung.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß

Stony



Antworten zu Win XP: Netzwerk ist plötzlich weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe in die NEtzwerkeinstellungen in der Systemsteuerung. Dort klickst du mir Rechts auf deine LAN Verbindung und Eigenschaften. Hier kannst du die beiden Hacken für das Anzeigen der Netzwerkverbindung aktivieren. Dann ändere den Namen der Arbeitsgruppe doch einfach.

Auf die Idee bin ich schon gekommen.

Ich sehr die LAN Verbindung gar nicht erst. Das ist ja das Problem.

Wenn ich die Netzwerkumgebung öffne ist das Fenster LEER.

Gruß

Stony

Systemwiederherstellung   VOR   den Fehler !!

Leider deaktiviert gewesen.


Gruß Stony

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo 98er Helfer,

das war der richtige Tip.

Und zwar der erste von den beiden.

Und übrigends: Nein ich habe nicht an den Diensten gespielt. Habe lediglich über USB mein Motorola Razor V3 mit den Motorola Phone Tools verbinden wollen was auch funktioniert hat. Nur das nach der Installation eben die Netzwerkverbindungen weg waren.

Keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Beides funktioniert nun.

Stony sagt danke!!!!


Gruß

Stony

Two years later:
Ranger1 sagt DANKE, hast auch mir viel Zeit und Ärger erspart.


« Win XP: CMDWindows XP: dvbt treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...