Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Installation PC geht nicht mehr

Hallo Leute !!!

Ich hab ein Riesen Problem...  muss meiner Tante helfen das ihr Pc Wieder funzt !!!

Und zwar das Problem ist... ich habe alles vom Rechner gehaun...und danach mit Diskette und Mastercds alles wieder erneuert... das wollte der Pc schon nicht... habe dann ein Betriebssystem von meinem Vater gekriegt...danach schien es als würde es funktionieren!

Das dauerte aber nur einen Tag dann war alles wieder weg!!!

Rechner fährt nicht mehr hoch!
Mastercds  startet er nicht mehr !!!
Kann mir irgendwer helfen  was man da machen kann????

« Letzte Änderung: 20.11.06, 18:17:19 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Installation PC geht nicht mehr:

Ich nochmal als Nachtrag :   Könnte es vielleicht sein das irgendwas an Hardware in dem Pc  beschädigt ist  und wie stell ich das fest?

Als erstes einen vernünftigen Betreff eingeben!

"Hilfeeeee!!!!" brauch hier wohl jeder. ::)

Und dann hier lesen: Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

 8)

Kann an dem Betreff leider eh jetzt nichts mehr  ändern :(

Sorry bin das erste Mal in diesem Forum ...habe nicht genau geschaut weil ich es  sehr eilig habe muss gleich wieder am Pc rumbasteln und hab als Frau eh null Plan!!!

Zitat
weil ich es  sehr eilig habe muss gleich wieder am Pc rumbasteln
Sei versichert - wildes und eiliges "herumbasteln" am PC bringt garnichts. Ein PC ist nun eimal kein Legospiel, wo Du Dir etwas zusammenbasteln kannst!
Schildere deine Problem in Ruhe. Allerdings - wenn ich deine Zuschrift so deute, dann scheinst Du wirklich
Zitat
"null Plan"
zu haben. Da wird Dir auch die Hilfe mit 3,4 Worten nichts helfen!
Also konkret mal - was hast Du für eine Technik da stehen, was hast Du für Betriebssystem, was beabsichtigst Du konkret zu tun - und was weißt Du bzw. was nicht?
Dann kann -zumindest ich- Dir geholfen werden.
Panik bringt niemanden weiter.
Jürgen

Also null Plan stimmt auch nicht so ganz... naja !
Also Betriebssystem Windows Xp Home 
Rechner : Packard Bell irgend nen altes ding und ist auf der HP von der Firma auch nicht mehr zu  finden(leider).
Da ich nicht viele Daten habe da dieser Rechner ja nicht mehr zu starten ist kann ich mehr zu den Systeme leider nicht sagen.(ist ja nicht mein eigener)
Auf jeden Fall lässt sich das alte System nicht mehr löschen weil er die Mastercd und Diskette zwar startet sich aber nach 1 Min. ca. aufhängt und nur Error 5 angibt!!!
Daher weiss ich nicht ob entweder die Software im Eimer ist oder halt Festplatte, Motherboard etc. !
Und vor 2 Tagen habe ich dasselbe getan und da ging es noch?!

Was bei Dir (sorry, bei dem PC natürlich!) nicht in Ordnung ist, kann ich aus der Ferne kaum klären. Aber ich vermute mal, Du solltest erst einmal das Betriebssystem neu installieren.
Wie - nimm Dir Zeit und lese das da:
Intelligente Neuinstallation
Die ersten beiden enthaltenen Links beschreiben unabhängig das Gleiche - die Installation des Betriebssystems.
Das Wichtigste dabei ist, die Bootreihenfolge im BIOS auf First=CDROM und Second=HDD0 einzustellen!
Ob Du die folgenden Links (Einbinden der Patches usw) und auch meine Empfehlung für die Installation befolgst, ist zwar empfehlenswert, aber zweitrangig.
Bedenke bitte, wenn Du XP installierst, dann sollten mindestens 256MB RAM vorhanden sein. Da kannst Du -wenn Du es nicht weißt- im PC nachschauen.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fehlermeldung = GlueParts Error 5 ?

Dann lies mal hier am Ende
http://forum.packardbell.com/de/viewtopic.php?t=927&highlight=error
und bemühe den Support

>>GlueParts Error 5 bedeutet, dass Sie den HiddenSector der Festplatte gelöscht haben<<
- das kannte ich auch noch nicht.
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Frage wäre nur, wie man den aus versehen oder unbeabsichtig verändern / löschen kann, wenn er für OS + Partitionsprogramme eigentlich nicht zugänglich ist  ???
Und bei Schlapptops gibst schon merkwürdige Optionen der Hersteller für Wiederherstellung des Rechners


« Win XP: Ihre Frage:Soundkarte geht nicht- Sony VaioVGN-FS415SWin XP: Sprache springt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...