Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Papierkorb

Nachdem ich einigee Dateien in den Papierkorb geworfen habe wollte ich ihn löschen, dabei bekomme ich eine Fehlermeldung, "Datei oder Ordner kann nicht gelöscht werden". Was kann ich machen um den Papierkorb zu löschen. Die Dateien wieder herzustellen kommt nicht in Frage, sind etwa 2,5 GB.



Antworten zu Win XP: Papierkorb:

Lösung 1: CCleaner

Lösung 2: abgesicherter Modus (beim Start des Computers mehrmals F8 drücken) .Im Abgesicherten Modus Papierkorb leeren. Geht immer.

Lösung 3: CCleaner und Abgesicherter Modus combinieren.
d.h. CCleaner im abgesicherten Modus laufen lassen. CCleaner Download und Infos: www.ccleaner.com
www.downloads.de
www.google.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das werde ich mal versuchen

Punk, die erste Frage hätte lauten müssen: Was sind das eigentlich für Dateien.

Aber gut, daß Du schon weißt, was der User vernichten kann.

Du bist sicherlich haftbar?

Gruß

Häng mal den Externen Datenträger wieder dran , auf dem Du gelöscht hast.
Dann löschen ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das mit dem abgesicherten Modus hat nicht geklappt. Die Daten kommen von keinem externen Datenträger sondern von meiner lokalen Festplatte. Bei den Daten handelt es sich überwiegend um Bilder und leere Ordner. Deshalb verstehe ich auch nicht warum der Papierkorp sich weigert geleert zu werden.


« Win XP: systemstart probleme!!!Win XP: Probleme nach der Installation von Norton Ghost. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...