Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt (durch Virus?) nicht mehr hoch

Hallo!


Muss mir wohl gestern einen ziehmlich üblen Virus eingefangen haben(trotz täglichen mehrfach update von Kaspersky).Der Virus hat Kaspersky bei jedem
Neustart deaktiviert und wollte dann eine Internetverbindung aufbauen.Da Kaspersky ihn nicht erkannte,wollte ich ihn über den abgesicherten Modus oder der Systemwiederherstellung wieder los werden.Leider aber mußte ich feststellen,das beim Neustart der PC nicht mehr hochfuhr.Schwarzer Bildsch
irm.Das ist bis heute noch so.Wer kann mir sagen,was ich tuen muß,damit me
in Computer wieder hochfährt? Und wie werde ich den Virus am besten wieder
los? Abgesicherter Modus oder Systemwiederherstellung?


Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen!!!
Vielen Dank im Vorrauss!!!


PS: Komme schon seit PC-Kauf vor einem halben Jahr,nicht in den abgesicher
    ten Modus.Warum??? Egal ob ich beim booten F8 gedrückt halte oder mehr
    mals hintereinander drücke. Es tut sich nichts.Kein entsprechendes Men
    ue.Habe XP.Früher mit 98 oder Me ging das immer wunderbar.Hat da jeman
    d eine Lösung?



Antworten zu PC fährt (durch Virus?) nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo - ich würde neu instalieren - und dabei gleich neu formatieren dann ist der Virus auch sicher weg.

Gruß
raipa


Hi!


Erstmal danke für deine Antwort!

Wie soll ich denn neu installieren,wenn der PC nicht mehr hochfährt?

Auch wenn ich die Windows XP CD einlege,ist der Monitor schwarz.

Ja,der Monitor ist heile...    hab ich mit nen anderem PC getestet.

Neuinstallieren oder formatieren ist ja schön und gut,aber erst wenn ich

meine wichtigsten Daten gebrannt habe. Das aber geht nur wenn der PC

endlich mal hochfahren würde...

Sonst noch einen Tip?






Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie kommst du drauf, dass es ein Virus wäre. Für mich hört sich das nach einem Hardwareproblem an. Schonmal aufgemacht - alle Kabel kontrolliert usw.?

« Schaltflächen schwarzDauert lange bis Pc angeschaltet werden kann :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...