Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Festplatte zu klein erkannt -> Bios Update Asus A7N8X-X

Seid gegrüßt,

ich hab eine neue 250 GB Platte gekauft, welche aber nur als 131er erkannt wird. Ein Bios Update müsste laut Internetrecherche das Problem beheben. Was meint ihr dazu?

Was mich wundert: Eine externe 300 GB Platte (USB) wird fehlerfrei erkannt...



Antworten zu Win XP: Win XP: Festplatte zu klein erkannt -> Bios Update Asus A7N8X-X:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell kann ein Bios helfen,aber mal ne andere Frage, ist dein Windows aktualisiert?Bzw. wie wird die Festplatte im Bios angezeigt?

Sie wird ganz "normal" angezeigt. Also als Slave Maxtor etc...

Mein Windows ist nicht aktualisiert jedoch tritt das Problem auch bei einem aktualisierten Windows auf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
Mein Windows ist nicht aktualisiert

Warum nicht?? SP2 sollte es schon sein.
 
Zitat
jedoch tritt das Problem auch bei einem aktualisierten Windows auf
Woher weist du das??

Wenn du eine Maxtorplatte hast installier mal die Datei BigEnabler von der Maxtor Homepage zu installieren. Du solltest auch die FP mit MaxBlast von Maxtor vorher formatieren. Allerdings ist die Datei BigEnabler unter Win XP SP1 zwingend notwendig.

opelmeister

Ich verzichte gerne auf Zusätze die nicht zwingend nötig sind und da mein System auch ohne SP's funktioniert...  :) (Abgesehen von diesem Problem natürlich).

Ich weiß dass das Problem auch bei einem aktualisierten Windows auftritt da ich das ganze an einem aktualisierten System getestet habe.


Formatiert habe ich die Platte bereits mit diversen Programmen ich werde es aber mal mit den Maxtor Programmen probieren.

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mindestens die Datei BigEnabler ist wichtig. Die muß dringend in Windows installiert werden. Damit ist die Erkennung von Platten größer 130 GB gewährleistet.

Was zeigt eigentlich dein BIOS an?

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das alles habe ich ihn auch schon gefragt und keine Antwort bekommen.
@Phil@
Also hast du zwei Rechner daheim. Ein aktualisiertes Windows, auf dem die Festplatte ebenfalls nicht richtig mit aller Kapazität angezeigt wird richitg?SO alt werden die Rechner wohl aber nicht sein, dass beide die Platte nicht richtig erkennen. Eventuell ist bei den Jumpern eine BEschränkung für die Kapazität. Nachschauen. Bios Update durchführen und auf Fragen hier antworten, sonst kann man nur allgemeine Tipss, wie diese geben.
P.S.
Es gibt keinen Grund, warum SP2 nicht installiert sein sollte , so wie andere Updates.

Zitat
Ich verzichte gerne auf Zusätze die nicht zwingend nötig sind und da mein System auch ohne SP's funktioniert...
Wenn diese extrem egoistische und selbstgefällige Denkart nicht so verbreitet wäre, dann hätte sch schon Lovesan nicht so rasend schnell ausgebreitet - und die Anzahl der im Netz kursierenden Schadprogramme würde sich auf ein Tausendstel oder weniger verringern.
Der Löwenanteil der Virenschleudern sind PCs, die ohne jedwede Sicherung ins Netz gehen.
Ganz abgesehen davon, das das SP2 ein unabdingbarer Zusatz zu XP ist. Erst durch SP2 wird die ursprüngliche "Betaversion" überhaupt zu einem vollwertigen Betriebssystem. Und das betrifft nicht nur die 128GB- Grenze. Das mit einem BIOS- Update korrigieren zu wollen, bezeugt weiter das Nichtvorhandensein von Wissen.
Die Meinung "Ich komme ohne Microsoft und deren Patches aus" zeugt von grenzenloser Ignoranz und gefährlichem Nichtwissen.
Ich bin eigentlich der Auffassung, das man solche wirklich gefährlichen User aufklären sollte über die für uns alle bestehende Gefahr ihrer Ignoranz - und nicht noch supporten sollte.
Sorry - ich weiß, dieser Frontalangriff wird Reaktionen hervorrufen.
Aber ich hatte gerade vorige Woche wieder einen solchen Ignoranten, einen solchen selbstgefälligen Ignoranten da. Kein SP2, keine Patches - (die macht Billysoft ja nur, um sein eigenes Betriebssystem kaputt zu machen, oder?) aber der Herr waren davon überzeugt, das er Dank Zonealarm und Antivir (niemals upgedatet, weil Updates schädlich sind!) vor allem Ungemach gefeit ist.
Bei 780 gefundenen Schädlingen hörte ich auf, weiter zu prüfen.
Irgendwie hab ich dann immer das Bedürfnis, spitze Schreie auszustoßen, den Tisch zu benagen und eine Wand hochzuklettern.
Weil diese ignoranten User von ihrer Überlegenheit allen anderen Millionen von Usern noch dazu so überzeugt sind...
Jürgen
« Letzte Änderung: 28.11.06, 10:09:55 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

D A N K E !!!! jüki.

Damit hat sich das Thema wohl erledigt.

opelmeister

Hallo,
 

Zitat
Damit hat sich das Thema wohl erledigt.
Nicht ganz... ;D

Zu den Schwachköpfen kommt dann meist noch ihr Drang dazu ,anderen ihre krude Vorstellung nahe zu bringen und zu behaupten mein Rechner läuft viel schneller ohne Pack`s und Microsoft kann mich nicht mehr ausspionieren.

Natürlich gibt es Leute ,denen völlig genügt das ihr Rechner Emails versenden kann und die Seite ihres Gartenbauvereins erreichbar ist.....Die kümmern sich halt nicht,weil sie es nicht besser wissen.
Denen läßt sich dann aber auch meist nahe bringen,das die Pack`s drauf müssen.
Wenn dann allerdings solche Schwachmaaten wie der Threadersteller hier antanzen,sollte meiner Meinung nach,die einzige Hilfe sein,ihn auf die fehlenden Patches hinzuweisen und ihn um ein Wiedererscheinen zu bitten wenn der Patchstand aktuell ist.
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin alle

vielleicht hat so ein kleiner mickriger Tip doch noch geholfen.

opelmeister

 

Zitat
vielleicht hat so ein kleiner mickriger Tip doch noch geholfen
Iwo.
"Achtung, es kommt Ihnen ein Falschfahrer entgegen...!"
Was, einer? Hunderte!
Jürgen

Ok, ich muss mich hier nicht so hinstellen lassen. Mein PC ist so sicher, auch ohne besagte Updates, wie es geht. Weiter werde ich auf diese teilweise fragwürdigen Äußerungen nicht eingehen.

Ich betrachte das Thema als erledigt und werde mir anderweitig Hilfe suchen. Von einer Registration hier werde ich jedenfalls nun absehen.

Na - was hab ich gesagt?
Ich kenne doch diese Superuser, die da meinen, mit drei auswendig gelernten englisch klingenden Fachbegriffen die alles überragenden Spezialisten zu sein.
Immerhin - eine Weltneuheit:
 

Zitat
Mein PC ist so sicher, auch ohne besagte Updates,
Jürgen

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich bedenklich und peinlich wie hier mit "neuen Usern" umgegangen wird.

Ich bin durchaus in der Lage die Sicherheit meines Systems zu beurteilen, was mich in die Lage versetzt zwischen sinnvollen und nicht sinnvollen Updates zu unterscheiden.

Da ich aber anscheinend genau in euer Raster passe werde ich mich hüten euch weiter mit meinen stupiden Äußerungen zu belästigen.

Ich wünsche euch noch viel Spaß bei eurer angeregten Diskussion und hoffe ein Moderator wird sich dem Thema baldigst annehmen.


« xda neo wireless lan über internet funktioniert nichtWin2000: Probleme mit Netzwerkverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...