Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios Update? Prozessor nicht erkannt

Hallo zusammen !
Ich habe nicht ein kleines sondern ein riesen Problem!!!
Ich habe mir neue PC Teile gekauft und diese zusammengebaut. Nachdem alls fertig war wollte ich ein Betriebssystem instalieren doch er blieb nach dem laden der Dateien hängen. Ich fragte mich warum und stellte fest das Bios erkennt den Prozessor nicht. Darauf hin wollte ich ein Bios Update machen, da auf der Hompage des Herstellers die empfojlen wird wenn man einen Sechskern Prozessor benutzen will. so ich habe alles probiert, Ich habe von einem USB Stick versucht das Bios zu instalieren geht nicht, Ich habe es mit einer CD versucht, is ebenfalls fehlgeschlagen, da das verwendete Iso erstell Porgramm nur 2.88 MB gr Isos erstellt meine Dateien aber größer sind. Deßhalb meine Frage: Wie kann ich die Bios Dateien auf eine CD brennen inklusive DOS Konsole und diese Startfähig machen ???
Zu meinem System: Sapphire Pure Crossfirex 890 GX
AMD Phenom 2 X6 1055T
12 GB G Skill
1000 Watt Aerocool

Ich bitte um Hilfe keiner an den ganzen Technik Hotlines kann mir helfen
Bitteee
Danke im voraus MFG


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Bios Update? Prozessor nicht erkannt:

Hallo

Die allerwichtigste Angabe fehlt hier, nämlich:

Welches Mainboard überhaupt??

 

Zitat
Zu meinem System: Sapphire Pure Crossfirex 890 GX
das ist mein mainboard
sorry vllt zu undursichtig

 

Zitat
sorry vllt zu undursichtig

Ja, das hatte ich als deine Graka betrachtet  :-[():-)

Was sagt der Hersteller, welche CPU kompatibel ist?

Hast du das schon mal überprüft dort auf der Homepage und dir die Liste der aufgeführten / unterstützten CPUs angesehen? 

CPU wird unterstützt
kannst du mir sagen wie ich eine BIOS UPDATE CD erstelle?
weil ein Technik Typ von denen hat zu mir gesagt dass des bei vielen so is mit dem Proz und ein Bios Update den Fehler behebt

Schau mal hier, so geht das:

http://www.biosflash.com/bios-boot-cd.htm

Oder du besorgst du dir ein Diskettenlaufwerk und machst es damit oder, was wahrscheinlicher ist, du "flasht" es unter Windows.

Das bedeutet allerdings, dass du zuerst eine kompatible CPU einbauen musst, die dem aktuellen Stand (jetzige Erkennung) deines BIOS entspricht.

Alternativ gibt es evtl. einen BIOS-Chip mit entsprechendem Eintrag bereits fertig zu kaufen. Wo? Keine Ahnung.  ():-)

 

ja mit ulraiso geht das nich dass is ja die sch...e
weil wenn ich dort die datei erstelle is das abbild laufwerk zu klein
man kann mir einer sagen wie ich des erstellen kann aber nicht mit ulra iso
gibt es da keine alternative
weil diese prog is noch für diskettenlaufwerke ausgelegt

 

Zitat
man kann mir einer sagen wie ich des erstellen kann
Steht alles in Antwort 5, oder verwende ein anderes Brennprogramm, wenn es denn die Methode mittles CD sein muss.  ;)

Hinweis: ein Diskettenlaufwerk kostet etwa 10,- Euro....

sorry aber mir ultriso geht das bei mir nicht
weil das laufwerk zu klein ist was diese programm verwendet nämlich 2.88 MB meine Bios dateien sind aber größer


« PC geht nicht mehrWindows XP: grafiktreiber samsung R40plus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...