Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Arbeitsspeicher aufrüsten

Habe mir einen 512er SDRam PC 133 gekauft und will ihn zu nem 256er hinzufügen.
Da kommt aber ne Fehlermeldung und der PC hängt sich auf oder fährt erst garnicht hoch.
Muss man da noch vorher was einstellen (habe glaube ich mal davon gelesen) oder woran liegt das??



Antworten zu Win ME: Arbeitsspeicher aufrüsten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Läuft der Rechner mit jedem einzeln verbaut (auf ersten Bank) an ? Dann vertragen sich die beiden RAM Module nicht miteinander. Kommt leider häufiger vor. Versuchen gegen andere Marke umzutauschen.

Versuch mal folgendes:
Über Start/ausführen/"system.ini" die  "system.ini" öffnen.
Dann zu [Vcache] navigieren und in die Zeile direkt darunter
MaxFileCache=524288(setz einfach den Cursor hinter [VCACHE] dann "return") eingeben.
sieht dann so aus:
 [VCACHE]
MaxFileCache=524288
Beim verlassen der System.ini Anfrage zum Speichern mit "ja" beantworten.

Edit:mit start/ausführen/"sysedit" müßtest du auch zu "system.ini" gelangen können

« Letzte Änderung: 27.11.06, 19:20:12 von hucky50 »

Geht das dann auch mit 512 + 256 ??

Versuchs.Mußt halt den großen Riegel nochmals ausbauen.Es ist bekannt daß bei Me Probleme bei mehr als 512 MB Arbeitsspeicher auftreten können.
                                             Gruß hucky50

« Letzte Änderung: 27.11.06, 19:19:36 von hucky50 »

Hallo,
tja,da hat sich eine Computerbastlerkarriere schneller dem Ende genähert,als es wohl gedacht war. ;D
Hättest du mal VORHER jemand gefragt der sich damit auskennt....
Google zum Beispiel
Sir Reklov

So, ich habe mal den 512er alleine reingemacht und dann den 512er plus den 256er.
Habe folgenden Eintrag bei System.ini gemacht: [vcache]
MaxFileCache=524288

Also nach vcache "enter" gedrückt und darunter steht dann halt MaxFileCache=(ohne Leerzeichen)524288.

Doch leider fährt der PC nicht hoch.
Habe ich irgendwas falsch gemacht oder fehlt vielleicht noch irgendwo eine Änderung??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mann sei doch niht immer so patzig reklov

Hier wird der Sachverhalt dargestellt:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3BD43699
Einen Versuch ist es vielleicht wert(MaxPhysPage):
http://support.microsoft.com/kb/304943
Was evtl. auch helfen könnte wäre die AGP Aperture Size im Bios hochzusetzen(128-256mb).
Eine Computerzeitschrift(Pc-Magazin?) hat mal getestet, welches die optimale Rambestückung für das jeweilige Windows Betriebssystem ist.Me lief,wenn ich mich recht erinnere,mit 256mb(laut Test) am effizientesten.
Ich hatte auch Me und bin mit 192 mb Ram ganz gut zurechtgekommen,allerdings hatte ich damals auch noch nichts mit  Videobearbeitung am Hut.
Älterer Speicher ist manchmal sehr gefragt,von daher...
                                Gruß hucky50

Edit:Ich würde mal eine Suchmaschine bemühen,vielleicht gibt`s ja doch noch eine andere Lösung,im Übrigen könnten auch noch andere Ursachen für dein Problem verantwortlich sein.

« Letzte Änderung: 04.12.06, 07:02:30 von hucky50 »

« Win XP: Nach Systemstart in EingabeaufforderungMedia Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...