Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner extrem langsam

 Hallo,

also ich kenne mich nicht so besonders gut aus, versuche aber mal mein Problem zu beschreiben... Mein Rechner (Pentium iV, 2,4 Ghz, 512 MB RAM) ist seit kurzem extrem langsam. Wenn ich ihn einschalte, fährt er normal hoch, dann erscheint auch mein Desktop mit allen Symbolen. Wenn ich dann versuche den Arbeitsplatz zu öffnen, kommt die Eieruhr und dann dauert es ca. 30 Sek. bis 1 Minute bis er was anzeigt. Das ist bei allen Ordnern so. Das selbe ist, wenn ich versuche meine Internetverbindung über eine eingerichtete Verbindung herzustellen. Doppelklick und mind. 30 sek. lang passiert gar nix, dann geht das Fenster auf. Defragmentiert hab ich schon, Datenträgerbereinigung auch gemacht. Windows hab ich extra nochmal neu installiert, und immernoch das selbe Problem. Achja, es ist ne 80 GB Festplatte drin und es sind 70 GB frei, da ja alles neu gemacht wurde.

Kann es sein, dass ich mir was eingefangen habe oder ist vielleicht nur irgendwas verstellt? Danke schonmal für Eure Hilfe!



Antworten zu Rechner extrem langsam:

Mach den Editor auf
gib das ein :  Mystring:80000

speichere es mit dem namen    Speicher.vbs    ab und führe danach auf die fertige datei einen doppelklick aus!

Das defragmentiert nämlich deinen Arbeitsspeicher. Solltest du übrigens mit MemTest mal prüfen jeden riegel bitte im advanced modus mind 4std durchtesten  lassen!!!

ciao

Hallo,
die immer wieder gern weiterverbreiteten Tipps,aus diversen Computerheftchen,sind allesamt was sie schon immer waren...** Netiquette! ** hoch zehn.
 

Zitat
Das defragmentiert nämlich deinen Arbeitsspeicher.
Was genau welchen Sinn macht,bitte ?
Im Übrigen defragmentiert der Befehl rein gar nichts...Was er aber macht ,ist den Arbeitsspeicher leeren.Das führt dann auch prompt zu einer längeren Wartezeit.... ;D
Denn wo werden denn die auszuführenden Programme hingeladen ?
Warum ein Arbeitsspeicher so heißt wie er heißt, ist dir verborgen geblieben ,oder ? ;D
Sir Reklov

Arbeitsspeicher defragmentieren...
Könnte genau so lustig werden, wie TuneUp Utilities[/color]  als Allheilmittel für und gegen Kleinstkinder.
Lese das - ist etwas "wissenschaftlicher" aufgebaut:
Langsames System
Vielleicht findest Du eine Antwort.
Wenn nicht - frage hier weiter.
Jürgen

Auf jeden Fall, für eine 'gute' defragmentierung benutze ein Programm von einem anderen Hersteller. Das wichtige ist das es nicht nur jede par Jahre gemacht wird.


« Leptop bleibt beim arbeiten oder surfen sehr oft hängenWin95: Nervende Bildschirmanzeige »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...