Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich kann da auch aus der Ferne kaum noch etwas sagen. Es gibt da nur noch diese Möglichkeiten, die ich der Relevanz nach aufführe:

1.) Du hast eben nicht die Bootreihenfolge eingestellt auf
- First Boot Device = CDROM
- Second Boot Device = HDDO
2.) Du drückst jedesmal, wenn der PC Dich auffordert, wieder auf eine Taste. (Darf nur beim ersten Male geschehen!)
3.) Du hast die Festplatte nicht als Master gejumpert und an den Masterpfosten angeschlossen
4.) Du hast keine saubere Original- CD
5.) Der Player, mit dem Du die CD einliest, ist defekt

Aber, wenn einer schon 100 PCs erfolgreich installierte, dann weiß man das eigentlich, oder?
Ach so, das Du deine Hardware, RAMs und Deine Kabel geprüft und für in Ordnung befunden hast, davon gehe ich mal aus!
Jürgen

moin...
hatte gleichen fehler...

glaube es liegt am ram.

situation: labtob Toshiba portege 7020ct, mehrere festplatten probiert (6,5 gig, 40 gig, 60gig), mittendrinn friert das bild ein und dann fehler wie oben beschrieben...
dann gings aber auch plötzlich wieder mal... sporadisches auftreten also... nachdem sich der fehler gehäuft hat und der rechner mit allen hdd´s(von denen ich wusste dass sie korrekt installiert sind) nicht mehr bootete und immer meinte pci.sys bzw. acpipnp.sys fehlt, hab ich einiges probiert.. und hab rausgefunden dass es der ram war... entfernt man den ram kann man normal installieren... zumindest wars bei mir so...

Hallo Leute. Ich hatte das gleiche Problem, ich den RAM (nur 1 Stck) von links einfach auf der rechten Bank eingesteckt und schon lief es wieder... frage aber nicht warum! ;D


« PC startet selbst mit Widows CD-ROM nichtWin XP: CD Brenner brennt nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...