Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: neustart soll ich pc wegschmeißen oder gibt es doch noch hilfe??

hallo hab ein problem mein windows fährt nicht mehr hoch. ich komme bis zu dem bildschirm wo dort steht wie wollen sie windows starten abgesicherter modus usw. wollte dann windows neu installieren dann kommt eine fehlermeldung mit irgendwas vom 1773 boot blabla weiß jemand weiter bin total am verzweifeln



Antworten zu Win XP: Win XP: neustart soll ich pc wegschmeißen oder gibt es doch noch hilfe??:

kannst den im abgesicherten modus starten oder im zulestzt funktionierenden?

wegschmeissen brauchst nicht :D

genaue fehlermeldung posten!

ist im bios als first boot device cd rom eingetragen?

 

Zitat
eine fehlermeldung mit irgendwas vom 1773 boot blabla
Da mußt Du die Datei "irgendwas blablabla" auswecheseln, eigentlich ganz einfach!
Was will ich damit sagen?
Bei einem solchen Hilferuf kann es keine Hilfe geben - außer undifferenziertem Geschwätz.
Also - wenn Du konkrete Hilfe haben willst, dann nenne die konkreten Fehlermeldungen!
Jürgen

also die erste fehlermeldung beim hochfahren ist    Primary IDE channel no 80 conductor cabel insatlled díe zweite meldung mit dem 1773 boot kam gestern bei der windows installation wollte es jetzt eigentlich hinschreiben aber naja jetzt bleibt der bildschirm einfach blau und es kommt garnichts



zu autor zzz wenn ich den abgesicherten modus oder sonst was starten will startet der pc sich gleich neu und ja cd rom ist als first boot device eingestellt

Na also, geht doch, blabla!
Die erste Meldung besagt, Du hast vermutlich eine UDMA Festplatte und diese braucht die abgeschirmten 80-poligen Kabel. Hast aber nur 40-adrige, 40-polige drinnen.
Also auswechseln, die als Master gejumperte Festplatte[ an den Masterpfosten - Slave an den Slavepfosten.
Anschließen, neu booten - und damit sollte das erledigt sein.
Sonst noch einmal neu posten, ok?
Jürgen

 

hm ja klingt logisch aber warum lief der pc dann vorhher immer mit den gleichen ide kabeln?

Um diese Frage zu beantworten, müßte ich vor dem PC sitzen.
es gibt mehrere hunderttausend Möglichkeiten, ein Betriebssystem so zu verstellen, das es die unmöglichsten Meldungen bringt.
Jürgen

Also habe jetzt das neue id kabel angeschloßen und pc neugestartet er macht nach dem auswahlbildschirm abgesicherter modus usw immer noch einen neustart wollte den pc neu instalieren und dann kommt

Ein unerwarteter Fehler <1073706560 ist in Zeile 1773 in d:\xpsprtm\base\boot\setup\arcdisp.c aufgetreten

Wieso "d:\"?
Es scheint, Du machst das das erste Mal? Eine solche Meldung kommt bei einer Neuinstallation nur, wenn das alte System nicht sauber entfernt wurde.
und dann installliert sich ein neues System immer nach C!
Das Allerwichtigste bei einer Neuinstallation ist die Bootreihenfolge - First=CDROM.
Lese mal hier, die ersten beiden Links daherinnen sind Installationsanleitungen:
Intelligente Neuinstallation
Jürgen

hi ehm ich hab schon üner 100 mal ein windows neu installiert und ich weiß das es auf c kommt ich habe jetzt ne neue fehlermeldung ^^

f:\nt2\base\boot\setup\arcdisp.c aufgetreten

hab mir das ma angeschaut und ich komme nicht mal zu javascript:oeffner('gen_bilderoeffner.php?datei=windows_xp_reparieren_3.gif','1',640,396) dem bildschirm das fängt bei mir das laden an wenn ich von cd starte und dann kommt die oben genannte fehlermeldung

 

Zitat
hi ehm ich hab schon üner 100 mal ein windows neu installiert
Nun, dann nehme ich doch einmal an, Du weißt, was Du falsch machst und willst uns hier nur auf die Probe stellen?
Denn wenn man 100x (erfolgreich) XP installiert hat, da weß man, das bei einer sauberen Installation derartige meldungen nicht kommen.
Nie!
Jürgen

das bild mein ich http://www.computerhilfen.de/bilder/windows_xp_reparieren_1.gif zu dem bild komm ich erst garnicht sonst wäre der rest kein problem

Nun, dann nehme ich doch einmal an, Du weißt, was Du falsch machst und willst uns hier nur auf die Probe stellen?
Jürgen

ne will ich eigentlich nich was hät ich den davon normaler weiße ist das ja auch ken problem man tut die cd rein startet von cd aus es läd man hat den oben gepsotet den bildschirm und dann einfach formatieren aber wenn man nich mal in den oben geposteten bildschirm kommt hat mal wohl ein problem :-(

jürgen schreib bitte zurück bin total am verzweifeln :-(

Ich kann da auch aus der Ferne kaum noch etwas sagen. Es gibt da nur noch diese Möglichkeiten, die ich der Relevanz nach aufführe:

1.) Du hast eben nicht die Bootreihenfolge eingestellt auf
- First Boot Device = CDROM
- Second Boot Device = HDDO
2.) Du drückst jedesmal, wenn der PC Dich auffordert, wieder auf eine Taste. (Darf nur beim ersten Male geschehen!)
3.) Du hast die Festplatte nicht als Master gejumpert und an den Masterpfosten angeschlossen
4.) Du hast keine saubere Original- CD
5.) Der Player, mit dem Du die CD einliest, ist defekt

Aber, wenn einer schon 100 PCs erfolgreich installierte, dann weiß man das eigentlich, oder?
Ach so, das Du deine Hardware, RAMs und Deine Kabel geprüft und für in Ordnung befunden hast, davon gehe ich mal aus!
Jürgen

moin...
hatte gleichen fehler...

glaube es liegt am ram.

situation: labtob Toshiba portege 7020ct, mehrere festplatten probiert (6,5 gig, 40 gig, 60gig), mittendrinn friert das bild ein und dann fehler wie oben beschrieben...
dann gings aber auch plötzlich wieder mal... sporadisches auftreten also... nachdem sich der fehler gehäuft hat und der rechner mit allen hdd´s(von denen ich wusste dass sie korrekt installiert sind) nicht mehr bootete und immer meinte pci.sys bzw. acpipnp.sys fehlt, hab ich einiges probiert.. und hab rausgefunden dass es der ram war... entfernt man den ram kann man normal installieren... zumindest wars bei mir so...

Hallo Leute. Ich hatte das gleiche Problem, ich den RAM (nur 1 Stck) von links einfach auf der rechten Bank eingesteckt und schon lief es wieder... frage aber nicht warum! ;D


« PC startet selbst mit Widows CD-ROM nichtWin XP: CD Brenner brennt nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...