Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenwiederherstellung

Hallo CH-User

Mir ist was blödes passiert:

Ich habe ein Worddokument mit einem etwas längeren Inhalt, welches für mich noch wichtig ist.
Da Ich das Dokument mit Seitenrändern, Kopf- und Fußzeile, usw. verziert habe, benutze Ich es als Muster.
Wenn Ich ein anderes Dokument verfassen möchte so nutze Ich dieses eine Dokument, lösche den Inhalt und schreiebe einen neuen Text und mache anschließend "Speichern unter..." damit der ursprüngliche Inhalt. Neulich habe Ich wieder einen Text geschrieben und habe ausversehen statt "Speichern unter..." nur "Speichern" gedrückt.
Die Datei hatte ich dann beendet. Erst später habe Ich mein Missgeschick realisiert.

Meine Frage lautet nun:
Gibt es ein Programm oder einen Trick wie man den alten Inhalt wiederherstellen kann?
Systemwiederherstellung möchte Ich nur ungern machen, falls das eine Methode ist.


Grüße
-[A]-

Edit:
Ich benutze Win Vista HP
und Microsoft Word 2007



Antworten zu Datenwiederherstellung:

MUSTER ist damit leider überschrieben .
Systemwiederherstellung rettet keine Daten !
Hier hilft nur eine Sicherung ... ?? !!

Daher : immer als erstes Muster per Speichern unter mit neuem Namen versehen , dann ändern.

Viiiieeeelllleicht .... : Suche mal nach *.bak  Dateien ???

« Letzte Änderung: 19.05.10, 16:41:54 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die erstere Antworten.
Werde mir gleich die Lösungsvorschläge angucken


« Windows 7: word doc mit windows 7 öffnenWindows 7: Daemon Tools geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...