Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenwiederherstellung

Hi,
Durch einen äußerst bösartigen Trojaner, dessen Signatur sich an alle möglichen Windowsprozesse und exe-Dateien anhängte, die Antivirenprog. außer Kraft setzte und die Bahn frei machte für anderen Viren, war ich gezwungen mein System neu aufzusetzen. Auch meine 2. Festplatte war vom Virus befallen und diese musste ebenfalls formatiert werden.
Ich benutzte Ontrack Easy Recovery Professional, um die Daten ausfindig zu machen. 128GB könnte ich wiederherstellen. Das Problem ist jetzt nur, dass auch absichtlich gelöschte Daten von vor Monaten wiederhergestellt werden, allg. jede 2. nur brauchbar ist und ich die Daten nicht auf die Platte wiederherstellen kann, auf der sie gelöscht wurden. Ich habe auf meiner 1. Festplatte nicht genug Kapazität, um die Daten der 2en zu erfassen.
Gibt es eine zuverlässige Alternative, die die Daten auf dem Laufwerk herstellen kann, auf dem sie gelöscht wurden? Oder gibt es gar ein Programm, das Daten sehr zuverlässig wiederherstellt? Ins Labor möchte ich die Platte nicht geben, zu kostenaufwändig.
 



Antworten zu Datenwiederherstellung:

KAUM , da wohl ein Großteil der Daten bereits überschrieben wurde , oder ?

>>> Recovery Tools <<< gegoogelt HIER

« Letzte Änderung: 31.08.07, 16:23:38 von HCK »

Nein. Darauf habe ich geachtet.
Jedoch ist mir jetzt aufgefallen, dass ALLE wiederhergestellten Lieder nicht mehr zu gebrauchen sind. Ich bezweifle also, dass das ein anderes Programm besser kann. Wenn es doch was hochwertiges, keine Freeware, gäbe, bin ich aber immer noch offen für Vorschläge.

versuchs ma mit "stellar phoenix recovery für FAT&NTFS". muss nich install.werden,ist nur 680KB gross,stellt sicher wieder her.hatte bei mir locker 99% gerettet nachdem ich en virus hatte u meine platte nich mehr zugriffsfähig war.kann aber nur auf ne andere partition u platte rüchsichern.aber mach dann erstma die hälfte, schaff neuen platz und sichere den rest zurück.das programm schliesst sich nicht allein nach der herstellung u kann im notfall  etappenweise gestartet werden.leicht verständlich und für meine 130gb platte wurden ca 20min für die analyse gebraucht und die ausgewählten dateien (war alles kmpl ausgew.)  hat's prog. in ca 1std - 1.30std zurückgespielt. 


« Modemtreiber gesuchtkann keine dateien mehr downnloaden brauche dringend hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...