Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Booten von CD aber Windows Installation auf ext. Festplatte - geht das

Liebe Leute,
bin neu hier.....

Ich habe gelesen, dass das booten von Win-XP von einer ext. Festplatte entweder gar nicht oder nur selten geht.

Meine Frage:
Booten von CD geht ja, kann man da vielleicht das reine booten über CD machen und dann quasi umschalten (möglichst nicht manuell) und das System nutzt die externe Festplatte mit seinem Windows Verzeichnis?

Oder mit einem Bootmanager auf CD starten, wo man dann auswählen kann, er soll von der externen Festplatte booten?

Viele Grüße mhwitz



Antworten zu Win XP: Booten von CD aber Windows Installation auf ext. Festplatte - geht das:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das erste wäre, dass das BIOS das Booten von USB unterstützen muß.

Die USB-Platte muß bereits bei der Installation erkannt worden sein und zur Verfügung stehen.

Dann sollte es gehen.

Aber, diese Windows wird auch nur auf dem Rechner laufen, auf dem es installiert wurde. Treiber-Probleme auf anderen Rechnern.

Danke erstmal für die schnelle Antwort....

Über USB booten geht bei mir nicht, daher möchte ich ja über CD booten, dann soll das System aber das Windows System auf der externen Festplatte nutzen. Wäre toll wenn es da was gäbe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ein Umschalten während des booten ist nicht möglich.


« was ist org.regJava und flash geht nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...