Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Rechner schaltet sich ab

Hallo,ich habe da ein Problem.
Wenn ich den Rechner hochfahre schaltet er nach 30 bis 45 Minuten ab.Nach einem Neustart kommt Scandisc
und er bleibt über Stunden stabil.
Ich habe alles durchsucht,aber eine Abschaltung durch Windows (Energiesparfunktion) nicht gefunden.
Ich denke das wäre auch nicht logisch weil ja dann Scandisc nicht ausgeführt würde.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
KaWeDe
_________________________________________
Nope: Bitte immer einen Betreff eingeben.

« Letzte Änderung: 05.12.03, 18:16:24 von Dr.Nope »


Antworten zu Win98: Rechner schaltet sich ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat er vielleicht ein Hitzeproblem? Mal die Seitenbleche entfernen und gucken, ob sich was ändert

Dieses Problem hatte ich auch mal. Es lag daran, dass der Lüfter auf dem Prozessor nicht mehr funktionierte. Das habe ich allerdings erst nach einigen Versuchen herausgefunden (Software, Virus u.ä.). Ich habe dann den Lüfter ausgetauscht und das Problem war weg.
Scandisk nach dem Systemabsturz kannst Du bastellen und zwar in der MSDOS.SYS


« Win XP: Fenster werden automatisch nach kurzer Zeit geschlossen!Win XP: dust.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...