Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Rechner schaltet sich aus

Guten Tag,

mein Computer schaltet sich ständig von selber aus, meist schon nach wenigen Minuten.Dabei fährt er nicht herunter sondern geht einfach aus. Lässt sich dann aber auch gleich wieder normal starten.
Dachte es liegt an der Grafikkarte, da der Lüfter nicht richtig funktionierte, habe mir nun eine neue Grafikkarte mit passendem Netzteil geholt aber es hat nichts geholfen.

Hab das Innenleben mal durchgesaugt, Virenschutz ist Aktuell und schlägt bei einem Scan keinen Alarm, CCleaner auch ausprobiert. Temperaturen scheinen auch normal zu sein. Hab auch mal alles abgestöpselt (Drucker, Keyboard, Maus, W-Lan empfänger, Lautsprecher und Monitor) aber kein Unterschied.

Seltsam ist, dass sich der Rechner nicht beim Spielen abschaltet. Im abgesichertem Modus läuft auch alles ohne Probleme.

Formatieren habe ich noch nicht probiert, da ich keine Windows CD mehr habe und 1TB Daten, die erstmal Kopiert werden müssen.

Ich habe vor längerer Zeit mal ein Biosupdate (warum auch immer) gemacht und ein BluRay Laufwerk eingebaut, weiß aber nicht, ob ich das Problem davor schon hatte. War ne Zeitlang im Ausland und weiß nicht mehr seit wann der Rechner das macht. Ich meine, der hat das schon ziemlich lange, nur dass er früher nach Stunden und nicht nach Minuten ausging.

Achja ist ein AMD Athlon 64, X2 Dual Core Processor6000+, 3,01 GHz, 2GB Ram

Mit Windows 7 Ultimate SP1

hoffe, hier kann mir geholfen werden, bei Google gibt es das Problem unendlich oft aber meist ohne erfolgreiche Problemlösung, wenns nicht grad am Netzteil oder nem kaputten Lüfter liegt.

Liebe Grüße


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Rechner schaltet sich aus:

..denke du hast dann einen Wackler auf dem Mainboard..kannst du noch Garantie in Anspruch nehmen?

nee leider nicht :(

..hört sich nach einem Kontaktfehler an auf dem Mainboard..denke da wirst du hilfe brauchen..bräuchte ich dann auch ;)

..hast du es schon mit einem neuen/anderen Netzteil für den Rechner versucht? 

ja NT ist neu

oh man, das klingt ja nicht so gut^^

..nein nicht wirklich..sorry dazu kommt von mir nicht mehr :-\


« Windows XP: .net Fehlermeldung beim Übertragen von BildernWindows Vista: Vista: schwarzer Bildschirm bei Eingabe des Passworts »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...