Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hi,

ich habe auch so einen Power-PC erstanden - fast die gleiche Konfiguration, allerdings mit einem ASUS P4S533 (statt B533). XP war bei mir noch nicht vorinstalliert. Piepen tut er auch nicht, dafür ist er Megalangsam. Allein die Installation von XP-Home hat statt der angezeigten 39 Minuten 1 Stunde und 30 gedauert. Nun braucht er ewig bis er hoch gefahren ist und hat beim ausführen eines einzigen Programms (Tweak-XP) eine CPU Auslastung von 100%.
Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte? Achso - das neuste Bios habe ich drauf....

VG
Björn

Moin Moin!

Ich muss mich nochmal melden, denn mein Problem ist aus der Welt! Die Firma schickt mir jetzt ein neues Board, weil das P4B533 wohl eine Macke hat.

Super, somit ist mein Piep-Problem bzw. das regelmäßige Abstürzen wohl endgültig vorbei!

Bis denn

 >:(  ja Leute, so geht's natürlich auch: "Speaker abklemmen". Schmerzmittel bei Zahnweh helfen nicht, das eigentliche Problem zu beseitigen!!! >:(
Ich glaub's nicht: 5 Forum Seiten, und keiner sagt dem lieben Mann das das Piepen probleme des Mainboards ansagt.
Leute, das ist eine Kontrollfunktion des Motherboards: die Frequenz und Anzahl des Gepiepes deutet auf verschiedene Probleme hin (z.B. einmal kurz und zwei mal lang kann zuwenig Strom wegen zuvielen Verbrauchern bedeuten, oder dreimal kurz, oder kontinuierlich usw.).
Also: im Handbuch nachschlagen, da sind die Codes erklärt.

Jo :o:o:o:o >  ja Leute, so geht's natürlich auch: "Speaker abklemmen". Schmerzmittel bei Zahnweh helfen nicht, das eigentliche Problem zu beseitigen!!!
Ich glaub's nicht: 5 Forum Seiten, und keiner sagt dem lieben Mann das das Piepen probleme des Mainboards ansagt.
Leute, das ist eine Kontrollfunktion des Motherboards: die Frequenz und Anzahl des Gepiepes deutet auf verschiedene Probleme hin (z.B. einmal kurz und zwei mal lang kann zuwenig Strom wegen zuvielen Verbrauchern bedeuten, oder dreimal kurz, oder kontinuierlich usw.).
Also: im Handbuch nachschlagen, da sind die Codes erklärt.

Früher in den Thread und wir hätten alle weniger Kopfschmerzen, wenn Prob erklärt>>>dann geht´s auch ohne Kommentar, im Nachhinein sind wir alle schlauer ;)

Hallo,

ich weiß nicht ob das Problem noch besteht, aber ich hatte das gleiche piepsen und hab festgestellt, dass auf der 3.3 V leitung immer zwischen 3.55 und 3.61 V waren. Ich hab dann ein neues Netzteil gekauft und seither habe ich Ruhe.

Gruß Klaus

Hallo!

Du wirst lachen. Ich habe das neue Board (jetzt ASUS P4S8X-X) eingebaut und???? Das Piepen ist weg, ok. Allerdings muss ich mich doch sehr über einige Fehlermeldungen wundern.

Schonmal Vorab: Ich musste die Platte neu formatieren, vorher hatte ich Intel-Chip, jetzt SIS.

Zum einen stürzt der PC gelegentlich noch ab, (1 x im Monat), zum anderen finden meine Progs den gewünschten und benötigten Grafikkartenbeschleuniger nicht mehr. Der GKB ist aktiviert und ich habe DirectX 9.0 b. Also irgendwas stimmt hier mal wieder nicht. ???

Besten Dank noch an alle, die hier bisher posteten. Soviel Hilfe findet man selten!

Ich hab auch ein Asus P4S8X Mainboard und habe auch dass Problem mit dem Piepsen. Ich bokomme es einfach nicht hin. Wenn jemand helfen kann, soll er sich bitte melden...


Hast du dir den ganzen Thread hier durchgelesen?

Also hier wurde schon eine Menge geschrieben. Erstmal müsstest du uns erzählen, wie er piept (durchgehend, regelmäßig...) und vor allem wann.
Nur beim Hochfahren, oder wie bei mir ständig, sobald der PC beansprucht wird. z.B. beim Scrollen auf Internetseiten...

Grüße

Dominic

HEy :|
Auch Board p4s8x von Asus und auch dasselbe problem wie ihr... Beim intensiven Spielen (ausschliesslich) fängt der pc an zu piepsen...
Dabei hängt die Frequenz des piepsen von der Anforderung des Spiels an den PC ab... Desto höher, umso schneller und häufiger ist auch das Piepsen...
Ich denke mal die andern Daten meines PCs sind unwichtig, da ich aus dem Forum hier schliessen kann,
dass das Motherboard der Übeltäter zu sein scheint...
Jedoch hatte ich (vor meiner Formatierung) bereits ein Bios update ausgeführt und selbst der SPEAKER IST NICHT ANGESCHLOSSEN !

Aus dem Asus HAndbuch werde ich nicht wirklich schlau bzw es ist mir keine große hilfe...

Da ich selbst schon oft genug an meinem pc rumgeschraubt habe und der Kauf des PCs nun auch schon eine ganze Zeit zurückliegt, bin ich mir nicht sicher, ob ich noch einen Garantie Anspruch auf den Computer besitze.


Hallo!

Hast du das Board mit dem PC gekauft? Wenn ja, zufällig bei eBay?
Wegen der Garantie musste wohl die Rechnung so oder so suchen.
Wenn du das Board zusammen mit dem PC gekauft hast, ist das Piepen jetzt erst aufgetaucht?

Das Problem liegt, was auch immer die Antworten auf die obigen Fragen sind, am Mainboard. Ich hoffe, du hast noch Garantie, ansonsten trotzdem den Verkäufer mal nach Ersatz fragen.

das problem mit dem piepsen ist mir wohlbekannt
mein pc : athlon 64 3200+ , 1024mb ddr ram ,
msi k8t neo , radeon 9600 pro [selbstzusammengeschraubt]habs zuerst mit win2k pro probiert aber sagte speicher nicht lesber als ich versucht habe zu spielen also hab ich mir xp besorgt nudn kann ich spielen ... aber wenn ich mehr als 2 tasten aufn keyboard drücke piept es alle paar sekunden und der knopf wird nichtmehr erkannt ... hat irgendjemand ne idee wo ich 2k professional auf meinen pc abstimmen kann so das ich damit spielen kann ? oder hat jemand nen xp update das es mehr als 2 knöppe gleichzeitig auffer tastatur erkennt ? ( anderer rechner läuft mit 2k pro und da kann ich 5 knöppe drücken ohne das es piepst , nagut iss aber auch bissl lahmer ansonsten =) )

hi

hab auch ein Soundproblem mit dem ASUS A7N8X-E Deluxe mein Mikro vom Head Set funktioniert net also du Buchse an der Onboard Soundkarte!!!

könnte mir jemand mal den Soundtreiber schicken oder einen LINK wo man diesen downloaden kann???

schonmal Danke im Vorraus

MFG Jens

 :'(mein power-pc piept 3 mal was ist dass

Motherboard Monitor 5 vielleicht installiert? Ich hatte das gleiche Problem. Nach dem ich die Funktion "Alarm beep on"  unter "Alarm Options" deaktiviert habe, war das Problem gelöst. Wenns klappt will ich nen Keks ;-)




Korrektur: Motherboardmonitor war nicht das Problem, denn ES LIEGT AM NETZTEIL. Das fast schon melodische Piepsen (vom MB nicht vom Speaker!), das bei Anwendungen auftritt ist ein Warnsignal, dass etwas mit der Spannung nicht stimmt. Bei mit war V3.3 (Hardwaremonitor, Bios) auf 2.79 +/- 0.5 V und das Netzteil war extrem heiß. Der Fehler trat besonders heftig bei Spielen wie z. B. Quake 4 auf. Nach dem Netzteilaustausch (450W gegen 350W ^^) war das Problem behoben und das Bios zeigte auch wieder den korrekten Wert 3.3V an. MfG Jero

Mein Sys:
P4 2.5 GHz @ 2.7 GHz
1.5 GB Ram
Motherboard Asus P4S8X
Radeon 9800 Pro

P.S.: Die Adresse für die Kekse gibts auf Anfrage.
P.P.S.:Ja, auch mein PC lief von dem Piepen abgesehen schnell und stabil (außer bei langem Spielen).

« XP startet nach Softwareinstallation nicht mehrWindows XP: Desktop Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...