Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Fehlermeldung beim Formatieren

Hallo,

habe einen alten P II mit Windows 98 SE. Bisher konnte ich ihn immer problemlos formatieren.

Nun kommt aber die Fehlermeldung:

WARNING! Disk Boot sector is to be modified. Type "Y" to accept any key to abort. Award Software, Inc.

Bestätige ich mit Y, formatiert er zwar weiter, beim Setup von Windows bleibt er allerdings  schon bei der Vorbereitung der Installation hängen (ein schwarzes kleines Fenster erscheint).

Was bedeutet die Fehlermeldung bzw. wer kann mir helfen?

Vielen Dank im voraus für Eure Mühe.



Antworten zu Win98: Fehlermeldung beim Formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Virus-Check im BIOS mal disablen.
Nach der Installation wieder enablen.

Hallo, Achim

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hat super geklappt.

Ich verstehe zwar nicht, warum der Virus-Check plötzlich eine korrekte Formatierung und Wiederaufspielen behindert hat. Denn dieser PC hat keine Internetverbindung und auch nur Spiele-CD's gesehen.

Aber egal.

Vielen Dank nochmal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

zur Info !
Diese Option ist auch kein richtiger Viren-Check, sondern es wird nur geprüft, ob versucht wird, den Boot-Sektor zu ändern. Bei einer Installation schreibt sich das Betriebssystem in den Boot-Sektor und löst somit diesen Hinweis aus.


« Win XP: winupdeWin98: Disk Boot failure, insert system Disk and press enter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Eine magnetische...

Harddisk
Siehe Festplatte ...