Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ständig Bluescreen wenn WLAN Adapter eingesteckt wird!

Hi,

Ich habe ein problem mit meinem Laptop.
Jedesmal wenn ich nach dem neustart den WLAN adapter in (Sinus 154) einstecke und warte bis die Hardware-Eigene Software startet (wird zum erstellen der Verbindung benötigt) stürzt der PC ab oder es erscheint der Bluescreen. Es ist das gleiche wenn ich den Adapter einstecke bevor ich einschalte. Ich habe es auch schon mit einem anderen Adapter probiert (USB) aber es passiert das gleiche. Der Sinus Adapter benötigt ein PCMCIA Steckplatz.



Antworten zu Win XP: Ständig Bluescreen wenn WLAN Adapter eingesteckt wird!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne Karte drin die Karten-SW   de- & neuinstllieren ?

 :o das hab ich mindestens schon 5 mal so gemacht aber keine veränderung ... wobei man sich das eigentlich denken kann wenn ich nen anderen adapter angeschlossen hab und das gleiche problem wieder kommt. hab mir nach dem absturz mit dem usb adapter diese sinus-card gekauft.
wenn das ding das nächste mal abstürzt dann schreib ich mal das problem auf das der bluescreen anzeigt.

Also im Bluescreen wird ganz oben folgendes angezeigt:
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

und weiter unten folgendes wo ich dachte es könnte euch weiterhelfen:

TS154ICQ.sys

... also ich hab keine Ahnung was das bedeutet  :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

msinfo32   <<< ausführen und mal nachsehen , ob alles  OK   ist !?

hmm ich kann nix besonderes finden...ist eigentlich alles so wie auf dem großen rechner ...

bzw. was sollte ich denn dort finden?

ich hab son n bissl rumgesucht nach ähnlichen probs und bin darauf gestoßen das man einige dinge im BIOS umstellen sollte. Ich weiss nicht ob mir das weiterhilft aber irgendwie komm ich nicht ins BIOS. Also ich drücke die ENTF. taste aber nix geschieht. Ich habe aber auch nicht diesen Bildschirm wo dies steh so wie aufm Tower.

hat einer ne lösung parat? ???

Hab so ne Nummer rausgeschrieben die wichtig sein könnte:

*** Stop: 0x0000008E (0xC000001D, 0x8214604C, 0x80550050, 0x00000000)

Hallo
die angegebene Fehlermeldung läßt auf ein Treiberproblem schließen.Besuche mal die Homepage des Geräteherstellers möglicherweise liegt ein Firmware für dich bereit...
Sir Reklov

hab ich schon lange runtergeladen obwohl ich die gleiche treiber version auf der orginal cd habe. hat auch nix gebracht. ???

Hallo,
wie wäre es mal mit der gesamten Bluescreenmeldung ?
Das ist nämlich recht verwirrend.... ???

 

Zitat
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Mit ein bisserl Englischkenntnissen kann man das übersetzen....Driver ist Treiber...

Zitat
Stop: 0x0000008E
Stopfehlermeldungen sind in aller Regel eben Treiberprobleme....
Was sagt den MS und Google dazu ?

 
Zitat
TS154ICQ.sys
 
Hier widerum wird`s seltsam....erst wenn du die Meldung zerlegst,kommt was brauchbares....ICQ .sys

Was sagt der Gerätemanager? Was sagt die Ereignisanzeige ?
Du hast einen Windows Hilfe und Supportcenter auf der Platte,auch da läßt sich möglicherweise was finden.
Sir Reklov

Hallo Dan 1211!

Lese gerade deine Einträge im Chat.  Ich habe im Moment genau diesselben Probleme mit meinem Laptop.  Bluescreen bei WLAN-Aktivierung und diesselben Fehlermeldungen.

Wie hast du das Problem gelöst?? 

Wäre super, du könntest helfen, ich sah mich schon einen neuen Rechner kaufen.

Hallo blauwasser,

bei Problemen mit Centrino versuch mal das
 
http://www.uni-koeln.de/rrzk/netze/wlan/sicherheit/centrino-bluescreen/

Ich hatte seit gestern blue screen beim WLAN-Aktivierung. Aktualisieren des Treibers hat geholfen


« Windows Vista: Kenwort VergessenWin XP: Formatierung von Vista !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....