Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Taskmanager: Sytemleistung
Gib mal die Speicherwerte (unten) hier an ...

Moin,

hast du vielleicht schonmal versucht ein paar Programme über msconfig zu deaktivieren?

Hallo Steffi-ruft-Hilfe,
einer bayrischen Fränkin  ;D kann geholfen werden.....
Aber erst wenn du das SP2 eingespielt hast... 8) Das ist seit ungefähr zwei Jahren als Update rausgegeben.Wieso hast du das verpasst ?
Um sicher zu gehen,das du keinen weiteren Murgs am Rechner hast machen wir zuerst folgendes :
Wir suchen den "abgesicherten Modus" auf...kein Grund zu erschrecken,ist kein Hexenwerk... ;D
Wenn du das jetzt gelesen hast ist es clever sich ein paar Stichworte ganz altmodisch auf Papier zu schreiben.. ;) Oder du hast ein enorm gutes Kurzzeitgedächtnis,dann gehts auch ohne Spickzettel.... ;D

Also Rechner ist aus < so starten wir  ():-)
Deine Kiste anschalten,jetzt die Taste F8 drücken und festhalten,du wirst einen schwarzen Bildschirm sehen und sollst auswählen,du wählst "abgesicherter Modus" ,nix anderes bitte !Sollte deine Maus eine Schnurlose sein,so wirst du feststellen das diese nicht funktioniert.Das ist auch gut so und gewollt....nimm ersatzweise die Pfeiltasten zum hoch und runterscrollen.
dein Windows Startbildschirm wird erscheinen,der aber wird komisch aussehen,auch das ist so in Ordnung und gewollt.
Du suchst dir dein Antivirusprogramm und startest es,wähle einen "Fullscan" oder Komplettcheck oder wie immer das sinngemäß heißt.... ;)
Wenn der Scanner fertig ist kopierst du die Ergebnisse genau so hier rein wie du das mit dem Log von Hjackthis gemacht hast.
Sollte das dann ohne Befund sein,wirst du gezeigt bekommen ,wo das Service Pack 2 zu beziehen ist... 8)
Diese Pack ist Pflicht für jeden Computer !!
Ohne dieses Pack setzt du dich ein viel größeren Chance aus ,von üblen Viechern erwischt zu werden.Das ist auch der Grund warum ich dir nicht schon gleich jetzt verrate wie dein Startverhalten zu beschleunigen ist...
Ich halte das nämlich für recht sinnlos.
Deine Kiste ist dann nämlich wie ein Auto, dem ich gelernt habe 200 km zu fahren während du keinen Sicherheitsgurt und keine Airbags hast....
Sir Reklov

Ich probier das mal aus.  Hoffe ich krieg das auch so hin - melde mich wieder ( wenn ich noch kann hehe...)  Danke schonmal für die Tips!!!

Ich habe auch das Problem, dass eine Pause beim Laden des Desktops auftritt. In dieser Pause findet keine Festplattenaktivität statt und die CPU-Auslastung ist fast Null. Es lassen sich keine Programme starten und die Klappmenüs öffnen nicht.
Erst nach etwa 30-60 Sekunden steigt die CPU-Auslastung plötzlich an und alles wird rasch fertig geladen und alles funktioniert.

Auf einer Tuning-Seite im Internet habe ich gelesen, dass eine Datei Sulfnbk.exe dafür verantwortlich sei. Jedoch habe ich keine solche Datei in meinem System gefunden. 

Guten Morgen,

man bin ich froh, dass ich endlich wen gefunden habe, der genau dasselbe problem hat! Ich bin am verrückt werden...
Allerdings ist mein System"frisch" gemacht...mit sercice-pack2 und allem drum und dran!! es ist so gut wie nichts drauf, außer Antivir, Spybot, Tune up und ein-zwei andere sachen
...und trotzdem starten die programme nach dem hochfahren erst nach quälenden 2-3 minuten

jemand noch´ne idee??

Also hab jetzt echt alles ausprobiert.  Und ich vermute mal - es liegt wirklich am Antivir.  Das Programm zeigt mir auch jeden Tag an, dass es nicht auff dem aktuellsten Stand wäre, obwohl ich jeden Tag ein Update mache - kann ja auch irgendwie nicht sein.  Ich denke also hier liegt der Fehler. 

Aber wie kriegt man das wieder hin? Kann das Antivir ja nicht einfach runterschmeissen, dann bin ich ja nicht mehr geschützt....*heul*

So habs jetzt rausgefunden woran es lag!

Für alle die evtl. das gleiche Prob haben:

Also bei mir lags definitiv am Virenscanner.  Hab Antivir und da hatte ich im Planer ein tagl. Virenupdate drin stehen.  Hab das da einfach mal rausgenommen)deaktiviert), weil ich sowieso täglich update und da schau her - der Start von Windows bzw. den Programmen geht wieder schnell!!!!

Ein dickes Dankeschön an alle für Eure Mühe!!! [love]

jepp, bei mir hat es sich auch gegessen...
es war ein klitzekleine netzwerkeinstellung!!! manmanman, STUNDEN hat mich das gekostet..

naja, wenigstens können wir hier dichtmachen ;-)

frohe weihnachten


« Win XP: Media V 2005 Ghost 2003 Sicherung klappt nichtWenn ich ins Internet gehe bleibt der Hintergrund immer weiß. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...