Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Media V 2005 Ghost 2003 Sicherung klappt nicht

bin verzweifelt, neuer PC mit Windows XP Media Center vorinstalliert und darauf Ghost 2003 installiert. Hab eine neue Partition erstellt und wollte mit Ghost eine Sicherung von C: machen und das System bootet nicht mehr.
Bleibt total hängen! komme höchstens noch auf c: (von Ghost) :'( oder ins Bios. HILFE



Antworten zu Win XP: Media V 2005 Ghost 2003 Sicherung klappt nicht:

Hallo

Hast du vielleicht die Partition mit dem vorinstallierten
XP ME verkleinert, um diese neue Partition zu erstellen ?
Wenn du dir über Ghost C: ansiehst, sind dann noch die
Ordner Windows und Programme zu sehen ?

Habe Ghost (von 2002) und hatte nie irgendwelche Probleme
damit.

Hast du eine Recovery-CD für XP ME ?

MFG

drhook

Ist nicht ME sonder Windows XP Media Center auf einem vollkommen neuen PC von Fuji-Sie vorinstalliert.  Habe dort mit Part. Magic eine zusätzliche Partition erstellt, dafür natürlich vorher C verkleinert, aber groß genug.  Recovery CD hab ich nicht, sondern nur Diskette und dieser neue PC hat keine :-( Mit Ghost 2003 kann ich auf meinem alten PC, da klappt übrigens alles normal, grad auch keine CD erstellen. Bin wohl zu blöd zu.

Hallo

Ist natürlich XP MC und nicht XP ME. Mein Fehler.

Ich vermute mal du hast mit Partition Magic die
Orginalpartition mit XP MC beschädigt. Manchmal
arbeiten diese Partionierer beim Verkleinern nicht
einwandfrei.

Bei der Installation von Ghost 2003 auf dem neuen
Computer, hast du da von Ghost eine Bootdiskette
erzeugen lassen ?
Wenn ja und wenn du mit dieser Diskette dann neu bootest,
was kannst du dann unter C: sehen ? Vielleicht noch die
Ordner Windows und Programme ?

MFG

drhook

Wenn ich mit der SystemCD von XP MC starte sehe ich nur das C: das von Ghost erzeugt wurde, Das Alte System ist weg.

KAnn das mit der Platteneinstellung im BIOS zu tun haben ?

Habe keien Ghost Reparatur CD nur eine Diskette und der PC hat kein Diskettenlaufwerk.

Hallo

Also du hast eine System CD für XP MC. Könntest du damit
XP MC neu installieren ?

Du kannst im BIOS nachsehen welche Festplatte das BIOS
erkennt, Meistens wird dort der Herstellername der
Platte (Samsung oder so) mit Typbezeichnung angezeigt.
Sollte so etwas angezeigt werden, wird die Platte wohl
vom BIOS richtig erkannt.

Steht auf der Diskette irgendetwas drauf ?

Da du ja selbst sagst das das alte System weg ist, musst
du XP MC auf jeden Fall neu installieren. Ich hoffe mal
du kannst das mit der System CD von XP MC tun.

Kennst du das Programm GEPARTED. Mit diesem Programm
partioniert man normalerweise Festplatten, Man bekommt
nach dem Start von GPARTED aber auch alle gefundenen
Festplatten angzeigt und wie diese Platte(n) partioniert
sind. Kannst du dir dieses Programm beschaffen ? Mir
fällt gerade kein LINK ein wo man dieses bekommt
(ist FREEWARE). Wird normalerweise auf CD gebrannt
und man bootet dann mit dieser CD.
Vielleicht kannst du erst mal mit GPARTED feststellen,
welche Festplatte erkannt wird und wie die partioniert ist.

drhook



« Win XP: Beim Hochfahren zeigt der PC nur " - " anWin XP: Lange Ladezeit beim Hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bing
Bing ist eine von Microsoft entwickelte und betriebene Suchmaschine, die 2009 als Nachfolger von Microsofts früherer Suchmaschine "Live Search" eingeführt wurde...

Ghosten
Ghosten: diese neue Form des Ignorierens ist erst mit den neuen Medien groß geworden - Das Verb "ghosten" beschreibt das Ignorieren eines Chat- oder Gespr...