Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 2. festplatte

der pc von meinem kollegen geht net weil das motherboard kaput is. kann er seine festplatte auf der windows xp prof in meinen pc mit windows xp home einbauen damit ich auf seine daten zugriff habe ohne das probleme entstehen? ich will den pc mit meinem betriebsystem starten und lediglich auf seine festplatte zugreifen.



Antworten zu Win XP: 2. festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja, sollte funktionieren.
Die Platte als Slave jumpern und an deinen PC anschließen.

Dann sollte dein XP booten und du kannst auf seine Dateien zugreifen.

Die Platte als Slave jumpern und an deinen PC anschließen.

wie mach ich das ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier sind die Jumper zu finden an der Festplatte:
http://www.computerhilfen.de/hardware_ide-laufwerk-anschliessen.php3

Auf der Platte selbst ist beschrieben, wie der Jumper gesteckt werden muß, dass die Platte als Slave erkannt wurde.

Dann mit an das IDE-Kabel hängen und Stromanschluß ran machen. Rechner starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du da nichts jumpern möchtest, weil du dich da nicht so mit auskennst, dann ziehe einfach von dem IDE-Kabel, an dem deine Boot-Festplatte nicht hängt, alle Geräte ab und stecke die Platte an den Stecker am Kabelende an.

sind aba SATA festplatten. oder macht das keinen unterschied?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

doch, das macht einen riesen Unterschied.

Bei S-ATA gibt es nichts zu jumpern.
Du mußt die Platte an den 2. S-ATA-Anschluß hängen, wenn deine S-ATA am 1. hängt.


« Win XP: Die dateierweiterung "cso" ????Winxp: virenprogramme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...