Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop/15,4zoll/unscharfes Bild bei niedrigerer Bildschirmauflösung

Hallo,
ich hoffe ich habe mit meiner Frage das richtige Forum getroffen.

Ich habe ein HP 15,4 Zoll Laptop bei einer max Auflösung von 1280x800 Pixeln.

Bei dieser Auflösung erscheint das Bild scharf aber was mich stört: die Schrift wird dadurch klein.

Wähle ich jetzt eine niedrigere Auflösung (z.B. 1024x768) dann wird das Bild größer aber auch unschärfer.

Wie um alles in der Welt bekomme ich das Bild in dieser Auflösung scharf, es muss doch einen Weg geben denn das Laptp bietet ja diese Möglichkeit der verschiedenen Bildschirmauflösungen an. Die aktuelle Treiber Software für die Grafikkarte ist installiert.

Für Tipps und tricks bin ich dankbar.



Antworten zu Laptop/15,4zoll/unscharfes Bild bei niedrigerer Bildschirmauflösung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da es sich hierbei um einen LCD-Bildschirm handelt gibt es nur eine "scharfe" Auflösung. Diese ist bei dir wohl die 1280x800. Das haben LCDs so an sich.

Danke für die rasend schnelle Antwort ! habe mir auch schon soetwas gedacht es aber für eigentlich nicht Möglich gehalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LARS M
die Schrift wird dadurch klein.

Das kannst Du in der Systemsteuerung ändern.

Gruß jmueti


« dvb-t usb 1.0 lösung? was ist ein slimline dvd player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...