Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Dateien sicher entfernen

Hallo,

wie kann man dateien vom papierkorb für immer löschen, so das man es nie finden kann?



Antworten zu Win XP: Dateien sicher entfernen:

Ganzleicht! :D

Du hast z.B. eine Datei gelöscht die 1MB groß ist...und diese 1MB Datei haste schon aussem Papierkorb gelöscht!

So dann nimmste halt eine Datei die du nicht brauchst und die größer ist als die 1MB Datei z.B. 2 MB dann wird die 1MB datei automatisch von Windows KOMPLETT rausgelöscht!

www.tuneup.de    Shredder nutzen ....
Programm koste was , aber es lohnt sich.
Nur vorsichtig rangehen ....

HCK das wollte ich vorschlagen aber weil es etwas kostet wusste ich nicht ob der das dann nimmt ya! :o::):-\:-X

Deswegen habe ich die altmodische Methode genommen!

Irgendwie ist das ein Wunder das ich so schlau bin! 8)

 

Zitat
myremix ist 12 Jahre alt! Boooor und schon so schlau! ;) Mach weiter so! :D

Bist schon ein "kleiner Pfiffikus"  ;D:D
FF & GR nochmal und mach weiter so ....  ;D

Danke für eure infos...

Aber ist diese Methode auch 100% sicher?
Wie schafft man es mit bestimmten Programmen, gelöschte Dateien wiederherzustellen?

lol

alter hast du angst das deine eltern dich erwischen
beim ---p runterladen nene :D

Nein du Scherzkeks :)

Ich möchte meinen Notebook verkaufen... Mittlerweile weiss ich nicht mehr welche Daten ich auf die HD gespeichert habe...


Gruß

Ich habe mal was gelesen, daß Linux es erkenn kann, alternativ aber BC-Wipe von Jetico die Partitionen löschen kann.


Als nächstes kommt infrage, eine Neuinstallation durchzuführen. Dabei wird die vorhandene Partition vorher gelöscht.

Wenn mehrere Partitionen betroffen sind, auf jeden Fall BC-Wipe (freeware) benutzen.

Good Luck

 :) Kinderleicht!
man muss zum Papierkorb gehen und danach einfach alle Dateien markieren und dabei mit der Rechten Maustaste draufdrücken und auf Löschen klicken! Und da steht ein Fenster Dateien sicher löschen?
Und du musst dir wirklich ganz sicher sein!
Denn die sind echt danach weg! Verschwunden! Überhaupt nicht mehr drin! Wenn du auf Ja klickst dann werden die  endgüldig gelöscht!

xp neu installieren und die hd formatieren. einfach der installationsanweisung folgen

Also, schlauer @myremix - das ist so ziemlich die umständlichste Methode, Dateien zu löschen. Sich so etwas auszudenken, da muß man wirklich extrem schlau sein, Tatsache. "von hinten durch die Brust"
Und Du, Schreihals Iwan - auch das ist überhaupt kein Problem, die Daten wiederherzustellen, sogar mit Win- eigenen Mitteln. Wenn Du noch soviel herumschreist - das wird nichts. Nichts anderes jedenfalls als die Funktion "Papierkorb leeren".
Dire allereinfachste Methode sollte doch die sein, beim Papierkorb > Eigenschaften > Global > Sofort löschen.
Und dann mit einem Dateimanager (oder auch Explorer) zum Papierkorb (Recycler) navigieren und diesen löschen.
Dann sind die Daten weg und nur mit einigem Aufwand wieder herzustellen..
Hast Du allerdings Deine Kontakte zu Osama bin Laden zu verbergen und willst den PC an den geheimdienst verkaufen, mußt Du die Festplatte zertrümmern, in Säure auflösen und im Marianengraben versenken.
Jürgen

Danach besorgst du dir falsche Papiere und setzt dich ab und tauchst unter Richtung Wüste Gobi....
Dort mußt du dann hoffen das dich die "Geheimen" erst dann finden ,wenn deine Knochen schon lange in der Sonne bleichen.......


« DATEN SICHERNWin ME: Wechsel auf XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...