Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: BIOS Update

Ich habe ein Asus K8V-F Motherboard und möchte ein BIOS update machen, habe mich auch schon auf der Hauptseite von ASUS durchsucht, nach einen Update, habe aber leider nur das Update von Asus K8V gefunden, kann ich den auch nehmen??

Und wie kann ich weiterverfahren, um dieses Update zu absolvieren??

PS.: Allen eine schöhne Weihnacht!!!!! ::)



Antworten zu Win XP: BIOS Update:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es handelt sich bei deinem Board wahrscheinlich um eine OEM-Version die von Asus gefertigt wurde.

Das BIOS vom K8V würde ich nicht nehmen, weil es mit Sicherheit nicht zu deinem Board passt.

Auf der Hersteller-Seite von dem Rechner ist auch nichts zu finden ?

wenn ich mich nicht jetzt täusche, ist das a8v-f bei siemens verbaut worden, wenn du das bios von asus aufspielst, wird das board unbrauchbar.

du musst dir die biosversion von der hp von siemens herunterladen.

aber wenn der pc stabil läuft, oder keine sonsigen probleme macht, würde ich keines machen, da ein biosupdate immer ein kleines risiko ist.

Ja, das ist richtig, der PC ist von Siemens.
Da hab ich auch schon geschaut, habe eine E-mail hingeschickt, weil die seite unübersichtlich ist, und keine Downloads vorhanden sind.
Muss ich erst abwarten, bis sie mir schreiben und wo ich das update finde!

Ich will ein Update machen, weil bei mir nur eine Box vom Lautsprecher funktioniren, und alles schon versucht das problem zu lösen, habe aber keine Antwort gefunden!
(Auch keine Formatierung hat etwas gebracht)

Wegen Boxen am Bios basteln ist schon verwegen.....  :o::)8)
Hast Du die Boxen selber getestet an anderem PC ?
Ist evtl ein Kanal abgeschaltet ?
Rechtsklick auf Lautsprechersymbol bei der Uhr . mal ALLE Einstellungen durchsehen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

diese Problem wird auch von einem BIOS-Update nicht behoben.

z.B. mal einen Kopfhörer an der Buchse anschließen, mal sehen ob da beide Kanäle kommen.

OK Danke das ihr mich noch davor gewarnt habt!

Egal was ich anschließe es geht nur eine Box, und hab sogar ganz neue gekauft, da geht auch nur eine!

Könnte ich das Problem vieleicht beheben wenn ich eine Soundkarte kaufen würde??
(Weil ich hab Sound am Motherboard)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, das währe eine Möglichkeit, die auch kostenmäßig nicht so heftig zu Buche schlägt.

Sag, lieber Gast - weshalb willst Du ein BIOS- Update machen?
Hat man Dir erzählt, damit würde Dein PC zur superschnellen Monstermaschine? Deine Fehler wären dadurch behoben?
Glaube das bitte im eigenen Interesse nicht. Du kannst da viel mehr zerstören, als Du denkst.
Ein BIOS- Update ist nur dann sinnvoll, wenn ein Fehler vorliegt, der eindeutig auf das BIOS zurückzuführen ist.
Und das Update zu diesem Zweck eindeutig vom MB- Hersteller angeraten wird!
Ich hab schon ne ganze Reihe von PCs deswegen in Reparatur gehabt...
Jürgen

Aber wenn man von Forum zum Forum reist, und nach dem 2 Eintrag keine Antwort bekommt, muss man sich ja selbst gedanken machen ,wie man das problem löst!

Ich weis das man nicht mit BIOS spielen soll.

Aber ich hab ja jetzt ne Antowrt bekommen, das ich mir lieber eine Soundkarte hollen sollte.
(Aber das Forum ist echt super, hier bekommt man richtige Ratschläge, nicht wie in anderen Foren!)

Hast Du denn die Einstellungen (s.O.) überprüft !! ???

Ja hab ich!!  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hör lieber auf mit dem Quatsch. Ein BIOS-Update machen, weil nur 1 Box funktioniert, ist Unsinn. Vielleicht ist ja auch die Buchse an deinem MB kaputt. Besorge dir lieber eine gute und für deine Zwecke ausreichende Soundkarte.  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber falls du doch mal etwas für dein Board brauchst, bin ich bei Fujitsu-Siemens für dich einmal fündig geworden:

Klick hier

Schließlich ist ja Weihnachten ...  ;D

Danke schön, aber ich kauf mir dann lieber eine neue Soundkarte, als ein BIOS Update zu machen  ;)


« Win XP: frage zu verknüpfungenBeim start meines PCs kommt gleich am anfang press F1 to resume oder F2 to setup »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...