Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bluescreen Fehler - Wie kriege ich meine Festplatte wieder hin? :(

Hallo zusammen!

Brauche mal dringend eure Hilfe... und zwar habe ich ein relativ schwerwiegendes Problem mit meinem Windows bzw. mit meiner Festplatte... :(

Alles fing damit an, dass ich eine Systemwiederherstellung gemacht habe. Nach dem Neustart war dann wie immer der Ladebildschirm zu sehen, aber nach dem Laden hörte man ein Festplattengeräusch, so als ob eine große Datei verschoben wird oder so (ein "Ladegeräusch" halt ;) ). Danach startete Windows sofort wieder neu.

Naja, ich habe dann alles mögliche probiert (abgesicherter Modus, Knoppix, usw.) aber nichts hat geholfen. Als ich dann den automatischen Neustart bei Fehlern deaktiviert habe, kam diese Fehlermeldung: Bluescreen
:(
Naja, habe dann nach mehreren Stunden rumprobieren endlich rausgefunden, dass das Problem an meiner dritten Festplatte liegt (NTFS, S-ATA, kein Windows drauf, aber die Systemwiederherstellung speichert Daten darauf).
Habe die jetzt ausgestöpselt und Windows läuft wieder.

Aber wie kriege ich die Festplatte denn jetzt wieder hin? Habe gehört, dass man mit "chkdsk" das Problem lösen könnte, aber wie soll ich das denn machen, wenn Windows nicht mal mehr hochfährt wenn die Festplatte drin ist? Und im Betrieb kann ich die ja auch nicht anschließen, oder?

Brauche dringend eure Hilfe! Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!



Antworten zu Win XP: Bluescreen Fehler - Wie kriege ich meine Festplatte wieder hin? :(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
doch kannste ,wenn es eine s-ata ist.
abstöpseln das teil,win hochfahren,systemwiederherstellung ausschalten,platte anstöpseln,datenträgerverwaltung aufrufen und gleich mal partitionieren das teil ,dann formatieren.
wenn es dann immernoch nicht geht ist wohl die platte hin.

mfg
hitti

Und ich kann die echt im Betrieb einfach anschließen? geht das bei allen Sata-Platten? Dann würde ich nämlich das mal versuchen... Weil das mit dem Ausstellen der Systemwiederherstellung hat nicht funktioniert (Problem besteht weiterhin) :(

Vielen Dank, habs hingekriegt! :)


« Win XP: Windows startet nicht richtigWin XP: Ihre Frage:Betr. CD-Rom-Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...