Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problemchen mit "Booten v CD-Laufwerk"

Hallo. Kann nicht mehr v CD booten seit dem ich eine Partition D auf meiner HDD hab!
Ich nehme mal an, dass mein Laptop beim booten das Laufwerk D anspricht und da ist ja jetzt meine Partition D (ist eine logische, also passiert nix).

Wie kann ich das Prob beheben, ohne die Part. D in X (und somit weiter weg von C) umbennen zu müssen?



Antworten zu Win XP: Problemchen mit "Booten v CD-Laufwerk":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das hat damit bestimmt nichts zu tun.

Bootreihenfolge im BIOS stimmt ?

Ja.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ändere/vertausche doch einfach die beiden Buchstaben.
Cd Laufwerk = d: deine neue Partition den Buchstaben der jetzt das Cd laufwerk hat.

Gruß
raipa

Am Laufwerksbuchstaben liegts anscheinend tatsächlich nicht!

Kann es was mit Bootsektor zu tun haben?
Hab nämlich keinen Bootsektor mehr seit ich die Recovery-DVD nicht benutze.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und woher weißt du, daß du keine Bootsektor mehr hast ?

Aber er sollte trotzdem von CD booten können, egal ob die HDD einen Bootsektor hat oder nicht.

Also doch nochmal das BIOS prüfen ob CD/HDD/A eingetragen ist.

Diskettenlaufwerk vorhanden ?

Hi!
Hab ewig im Netz nach gleichem Problem geschaut.Bin aber nicht weiter gekommen.  Naja an Bootsektor wirds wohl oder übel nicht liegen.

Bios ist okay. Hab dort sogar alle bis auf CD-Rom deaktiviert. Ohne Erfolg.

Disketenlaufwerk hab ich nicht.

Komisch ist auch, dass es manchmal(auch wenn sehr selten) ja mit dem booten klappt. Und Original-Cds z.B. die von Acronis laufen immer einwandfrei.

Bin mir auch sicher, dass beim Brennen alles richtig, denn wie gesagt manchmal kann ich ja booten..
Ich brenne ja nicht erst zum 100sten Mal!


Werd nachher mal testen obs sich mit DVDs genau so verhält.

DVD geht!
Also wenn ich ein Boot-Medi selbst erstelle, muß es eine DVD-Scheibe sein! Davon kann ich problemlos booten.

Viell liegts ja an den CD-Rohlingen.
Da muß ich dann verschiede Marken ausprobieren..

Oder halt das Lauwerk im Eimer? Aber dann gäbs doch das gleiche Prob mit DVDs...


« Installation von SicherheitupdatesWin XP: Bootmngr is missing »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

HDD
Siehe auch Festplatte ...