Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: habe nen samsung sh-w162c dvd brenner...es wird kein inhalt im angezeigt

habe nen samsung sh-w162c dvd brenner...der brenner wird im arbeitsplatz auch als dvd brenner abngezeigt aber ich kann egal welche cd ob cd oda dvd gar keinen inhalt sehen! Wäre nett wenn mir hier jemand helfen könnte... habe ihn aus dem gerätemanager gelöscht neu gestartet wird neu erkannt aber immernoch das obern genannte problem....habe vom brenner das kabel entfernt und dann neu gestartet und dann wieder runtergefahren und wieder angesteckt und wurde automatisch von windows erkannt und instalierd(die hardware wurde installierd und kann jetzt verwendet werden) alber immernoch kein inhalt... habe jetzt seit 5 tagen nach dem treiber gesucht aber finde nur firmware.

Also wäre super super nett von euch wenn ihr mit hellfen würdet ist der pc von meinem bruder und der hat jetzt eine tv karte bekommen und die software ist auf cd also kann die tv-karte nicht installiert werden und/oder die software natürlich auch nicht..

Jetzt schon mal nen großen dank für die antworten wenn es welche giebt die das problem lösen können!

Mit freundlichen Grüßen: Marcel



Antworten zu Win XP: habe nen samsung sh-w162c dvd brenner...es wird kein inhalt im angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du denn kein CD Laufwerk sonst ???

Hast du schonmal geschaut ob auf der CD auch was drauf ist ::)

nein es ist nur das eine laufwerk drin!
Und JA es ist was drauf ich habe original treiber cd´s rein gepackt und er zeigt mir trotzdem nichts an!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht ist das Teil auch einfach defekt ?
Auch wenn es gestern noch ging, muss das heute nicht mehr der Fall sein.

Anderes CD Laufwerk einbauen und testen und den Brenner mal in einem anderen Rechner testen.

Er wird doch sogar im bios angezeigt und wenn er defekt wäre dann würde ich ihn nichtmal im arbeitsplatz angzeigen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann installier Ihn halt nochmal manuell neu und probier es nochmal.

Habe ihn schon 10mal installiert... manuell und automatisch!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn er auch im BIOS/Arbeitsplatz erkannt wird, sagt das aus, dass er "elektronisch" erkannt wurde.

Sagt aber nichts darüber ob die Mechanik oder Laseroptik auch funktionieren.

Vermute dies, das es mit verschiedenen DVD/CD's eben nicht geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell mal versuchen zu reinigen.

http://www.schieb.de/tipps/result.php?id=165521


« Win XP: NTDLR fehlt - fehlt evtl. doch nicht?Win XP: Tod durch SD-Karte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...