Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Norton Ativirus immer deaktiviert,Bildschirm bleibt meißtens schwarz

Hallo Leute.
Hab den McAfee deinstalliert, und den norton 2004 raufgespielt.jetzt funktioniert gar nix mehr.Der Vierenscanner bleibt dauernd deaktiviert,und beim hochfahren dauert es eine Ewigkeit,das heist wenn er ganz hochfährt.Meißtens fährt er nur bis zur Hälfte hoch.Bis zum Windows start,dann bleibt der Schirm schwarz.Was kann da sein?Kann mir wer einen Rat geben?
Ist beim Installieren vom Norton was danebengegangen?



Antworten zu Win XP: Norton Ativirus immer deaktiviert,Bildschirm bleibt meißtens schwarz:

Haste im abgesicherten-Modus probiert?
Oder letzte funktionierende Konfig gewählt?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ich denke das kann mehrere Ursachen haben, aber ich kann nur empfehlen mit einem Tool die Registrierung zu putzen, da Virenprogramme zumeist einiges an Aktive-X Einträgen und Verknüpfungen hinterlassen. Norton Utilities hat den Win-Doctor dafür, aber es gibt auch andere.

Dann noch wenn möglich im abgesicherten Modus hochfahren und mit dem Virenscanner nach Viren suchen.

Ja hab im abgesicherten Modus probiert.Das geht,aber braucht urlange zum hochfahren.Und die letzte funktionierende Konfig hab ich auch probiert.Aber geht trotzdem nicht.
Das mit dem Win Doc werd ich mal probieren.Aber im  abgesicherten Modus hab ich noch keinen Vierenscan gemacht.Werd  es auch probieren.
Danke.
Wenn das auch nichts bringen solte,werd ich ihn wohl formatieren.
Danke für die Antworten.

Naja sonst kannste vorher ja noch ne Reparatur-Installation probieren, bevor du komplett formatierst.
Anleitung gibts hier unter Windows-Tipps.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Händisch kannst du ja die Regiostry auch versuchen zu säubern nach Schlüsselwörtern wie "Norton" oder Symantec"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Händisch kannst du ja die Regiostry auch versuchen zu säubern nach Schlüsselwörtern wie "Norton" oder Symantec"

Richtig, aber das kann schiefgehen und wenn was falsches gelöscht ist -weg ist weg, wenn keine Sicherung gemacht wurde. Die meisten Tools bieten aber von vorneherein eine Sicherung an oder nötigen den User sogar dazu.
Das finde ich bei der Registrierung durchaus angebracht.

danke Leute.Wer wohl oder übel nicht drüber hinwegkommen,das ding zu  formatieren.aber was ist wenn ich formatier?Ist das System wieder ohne Fehler,oder hab ich nach aufsetztren wieder das gleiche Problem?
Danke einstweilen

Hallo Leute.
Hab den McAfee deinstalliert, und den norton 2004 raufgespielt.jetzt funktioniert gar nix mehr.Der Vierenscanner bleibt dauernd deaktiviert,und beim hochfahren dauert es eine Ewigkeit,das heist wenn er ganz hochfährt.Meißtens fährt er nur bis zur Hälfte hoch.Bis zum Windows start,dann bleibt der Schirm schwarz.Was kann da sein?Kann mir wer einen Rat geben?
Ist beim Installieren vom Norton was danebengegangen?
Haste im abgesicherten-Modus probiert?
Oder letzte funktionierende Konfig gewählt?

Gruß

« Fehlermeldung nach WerbefensterSuchmaske beim Anklicken von Dateiordnern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Dock
Das Dock von Mac OS X ähnelt ein wenig dem Windows-Startmenü: Hier werden die gerade aktiven Programme angezeigt, aber auch die Programme, die der Nutzer zum sc...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...