Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Treiber ??

HY
könnt ihr mir sagen für was es alles Treiber gibt und welche ich Installieren muss.
Ich habe meine Grafikkarte einen neuen Treiber spendiert

Muss ich noch für andere Bauteile auch einen installieren den mein Rechner wird immer Langsamer.

Wisst ihr am Rande vielleicht noch ein Gutes Freeware Antivirenprogramm ?

Vielen Dank Markus



Antworten zu Win XP: Treiber ??:

Moing,

es gibt ein Super Programm damit kannst du herausfinden was für ein Treiber du benötigst
Hier ist der Link.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

Das Programm heist Everest Home Edition.

MOIN-MOIN,
gehe mal auf: www.winload.de und gebe links ins Suchfeld Antivir 7 Classic ein, somit hast Du das BESTE kostenlose Antiviren-Programm,schneidet in allen PC-Zeitschriften am Besten ab( benutze ich auch).
Die Treiber kannst Du automatisch aktualisieren: gehe auf : Arbeitsplatz(Rechtsklick), dann auf Hardware und anschließend auf Gerätemanager! Dort findest Du Deine Hardware und wenn Du die einzelnen Geräte rechts anklickst, kannst Du auf: Treiber aktualisieren gehen! 
Daß der Rechner immer langsamer wird, muß aber nicht an den Treibern liegen....

« Letzte Änderung: 01.01.07, 16:14:46 von pittiplatsch »

Vielen Dank
Bin Grade am runterladen.
Also ich glaube mein Prozessor braucht nen Treiber den Bei den kleinen Programmen geht er schon auf 90-100% hoch
Grüße MArkus

Kommt darauf an, welche Programme gerade laufen,also ein Antivirentool, das gerade das System scannt, lastet jeden Prozessor ziemlich aus und Viedeobearbeitungsprogramme ebenso,da geht sogar mein 3 GhZ-Prozessor in die Knie!
Vorsicht mit Treiberupdates für Prozessoren!!

                            Meine Empfehlung (Freeware):
1. Antivir PE
http://www.free-av.de/  Avira AntiVir PersonalEdition Classic
oder: AVG Anti-Virus Free Edition
http://www.grisoft.de/doc/products-avg-anti-virus-free-edition/lng/de/tpl/tpl01

                 Wenn kein Router mit HW-Firewall vorhanden ist:
2. ZoneAlarm PE = free / NICHT Pro kaufen !!!
http://www.zonelabs.com/store/content/company/products/trial_zaFamily/trial_zaFamily.jsp?dc=34std&ctry=DE&lang=de
Bei Router FW reicht WIN-FW !!

3. Spybot S&D  mit TeaTimer gegen unerlaubte Registry-Änderungen
http://www.spybot.info/de/mirrors/index.html
oder Adware SE
http://www.filepilot.de/filepilot2003/archiv_l/lavasoft_ad-aware_3116.html


« Pc fährt hoch Bildschirm schaltet auf StandyWin XP: Fehler beim datei ins internet laden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...