Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC startet viel langsamer als sonst

Hi,
seit ein paar Tagen dauert es sehr lange bis mein PC gestartet ist. Das HP Logo erscheint 2-3 Minuten, obwohl es sonst immer nach 2-3 Sekunden weg war. Dann bevor man sich anmelden kann kommt auch 10 Sekunden oder so ein schwarzez Bild was sonst aber nicht da war!

Ich habe schon mit TuneUp gereinigt, doch das hat auch nichts gebracht. :(

Kann mir jemand helfen?

mfG M@nU



Antworten zu Win XP: PC startet viel langsamer als sonst:

Kannst Du Hardwaredefekte ausschließen? Nur 1 persönliches Beispiel: meine Uhrzeit lief vor einiger Zeit unrund, ich wurde im Jahr 2020 begrüßt-keiner ist darauf gekommen,woran das ligen könnte. Der Grund war nämlich, daß mein Netzteil (der Puffer) defekt war, nach Einbau eines neuen NT lief alles wieder rund!

Hallo,

versuch mal folgendes,hat bei mir geklappt
Netzstecker vom Computer im ausgeschalteten Zustand ziehen,Einschaltknopf betätigen,nach 10 Sec.Netzstecker wieder reinstecken und Computer einschalten.
Fährt dann wieder normal hoch.
Gruß Norsi

 :)
hi.
start----ausführen und dann "msconfig" eingeben.
dann auf systemstart klicken.
dort schau mal was alles beim start geladen wird.
ggf. häckchen entfernen.
mfG


« Win XP: Hidden Window?!icons auf Desktop in Win2000 fixieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...