Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Pc auf einmal viel langsamer

Salü !

Ich hab folgendes Problem:
Ich hatte einen AMD Athlon(tm)XP 3000+

Bei dem ist dann der Kühler abgesprungen und hat den prozessor zerschossen.

Daraufhin hab ich einen genau exact gleichen gekauft

(vorher konnte ich allerdings an die 5-10 Programme gleichzeitig laufen lassen und alles lies super
Jetzt hab ich bloss musik an und versuche ein Programm aufzumachen und schon dauert alles irsinnig lange( 10-30 sec)

Ich habe nicht die geringste ahnung woran es liegen könnte und wende mich somit an euch in der hoffnung das Problemm hoffentlich bald in den Griff zu bekommen.

Ich hab 2.17GHz und , 1,25 GB RAM (falls das weiterhilft)



Antworten zu Win XP: Pc auf einmal viel langsamer:

Vielleicht ist auch das Mainboard beschädigt worden.
Wie lange lief das System denn ohne Lüfter?

ich würd auch aufs mainbord tippen^^
bei mir war da soqar mal beschäfiqt weil ich n fehler mit den usb stick hatte (mal wieder <,<')

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du schon eine Plattenbereinigung und anschließende Defragmentation durchgeführt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Empfehle : Bios-Reset .... ggf durch entfernen der Knopfzelle für ca 20 Mon.
Merken wie sie drin war !

Schau auch einmal was dir dieses Tool (Freeware) zu deiner derzeitigen CPU an Informationen gibt:
http://www.cpuid.com/cpuz.php

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es besteht die Möglichkeit, das kurz vorm Abrauchen die Datenübertragungsrate auf PIO zurückgesetzt wurde.
Prüfe dies mal nach. Wie. hab ich hier beschrieben:

Langsames System:
*************************
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/System_wird_immer_langsamer.pdf

Jürgen

ALso wie lange der noch ohne Lüfter Lief weiss ich nicht.

An der CPU oder am Mainboard kanns nicht liegen , denn die sind zusammen mit dem Prozessor dazugekommen.

(sind allerdings gebraucht)

Also Mainboard, CPU und Kühler ausgetauscht und Windows mit den alten Treibern von dem alten Mainboard noch am laufen?


« IncrediMail Tray ApplicationWin2000: win 2000 prof »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...