Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Blue Screen :(

Hi @,


beim hochfahren kommt öfters nen Blue Screen :(
was kann ich machen?
hab schon einmal formatiert, aber es kommt immer wieder!
 heisst das, dass was an der hardware kaputt ist!? ja oder?


wie soll ich jetzt am besten vorgehen?
neuen kaufen möcht ich nicht, da fehlt das nötige kleingeld.



Antworten zu Win XP: Blue Screen :(:

bitte die Fehlermeldung des Bluescreens posten

 ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leg mal die Winxp cd im laufwerk und boote mal von der cd..

Entweda du versucht mal den befehl chkdsk einzugeben um zuprüfen ob Fehler auf deiner Festplatte sind,,oder du reparierst Winxp einfach mal..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja, wenn du dich an die "innerein" ran traust dann mach das gehäuse mal auf und mach alles sauber...staub weg usw.

manchmal hilft´s auch diverse Treiber zu aktualisieren bzw. verschiedene Versionen zu probieren, aber ohne genau Fehlerkennung ist das nur ein Schuss ins blaue

hab den fehler mal notiert.


Stop: C000021 Unknoen Hard Error
\SystemRoot\System32\ntdll.dll

mir ist eingefallen das bei der installation, mehrere dateien nicht installiert werden konnten.

Als menü auswahl kam "ignorieren" "wiederholen" "abbrechen" habe dann auf wiederholne geklickt, die cd gewechselt (d.h. eine andere xp cd eingelegt) und dann gings.


aber warum kam denn schon eine fehlermeldung bei der installtation? liegt das an der xp cd? ich hab es mit 2 verschiedenen probiert...

mit 2 verschiedenen cd's


wollts nur ergänzen...

wenn XP bei der Installation Probleme bereitet, dann kann das durch folgende Fehler verursacht werden

1. RAM ist fehlerhaft: bei 2 RAM Riegeln zur Installation einen entnehmen, evtl.auch abwechselnd versuchen
2. CD hat Kratzer und das Laufwerk hat ein Problem mit der Fehlerkorrektur: anderes Laufwerk ausprobieren und CD frisch brennen


« Win XP: XP home fährt nicht mehr hochWin XP: Datei ntfs.sys ist beschädigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Screen
Bildschirm, Monitoroder, siehe auch LCD...