Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: PC fährt nach Treiberinstallation für Grafikkarte nicht mehr hoch

Hallo,

ich habe heute meinen PC unter Windows XP Professional + SP1 formatiert.
Danach habe ich den neusten Treiber für meine Grafikkarte (Radeon 9200 SE) runtergeladen und installiert. Beim anschließenden Neustart fährt der PC jedoch nicht mehr hoch, er startet immer wieder neu, bevor der blaue Bildschirm mit "Willkommen" erscheint.
Habe versucht meinen alten Treiber zu installieren, kein Erfolg. Auch Versuche, den Treiber manuell zu installieren brachten keinen Erfolg. Und auch erneute Formatierung brachte nichts.

Vor der Formatierung lief alles einwandfrei.

AMD Athlon XP 1800+
Windows XP Prof. + SP1
Radeon 9200 SE
alter Treiber: 6-5_xp-2k_dd_ccc_wdm_enu_32464
neuer Treiber: 6-11-pre-r300_xp-2k_dd_ccc_wdm_38185 (von ATI Seite)
512MB DDR Ram


Ich bitte um schnelle Hilfe.

MfG Christian



Antworten zu Win XP: Win XP: PC fährt nach Treiberinstallation für Grafikkarte nicht mehr hoch:

Noch was: Nachdem ich das System dann wieder zum Laufen gebracht habe sagt kommt ein ATI Grafik Fehler, der sagt, dass der Treiber nicht richtig funktioniert und/oder ich den richtigen Treiber für meine ATI Hardware installieren soll.

Es ist aber die richtige  :'(

Hallo

Installiere doch erst mal SP2, vielleicht benötigt dieser
neuer Grafikkartentreiber ja das Service Pack 2.

MFG

drhook

Hallo

Installiere doch erst mal SP2, vielleicht benötigt dieser
neuer Grafikkartentreiber ja das Service Pack 2.

MFG

drhook


Das ist der richtige Weg. 8)
Anschließend auch alle Patches nachinstallieren und kontrollieren ob das Microsoft NET Framwork 2.0 vorhanden ist .
Ansonsten nachinstallieren.

Mehudine

« Win XP: Programm deinstalliert!Win98: Installation von Win98se »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...