Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt mit NEUER Grafikkarte nicht mehr hoch!

Hallo alle zusammen!

Hab mir am Wochende ne GeForce 7600 GT Fatal1ty gekauft.
Hab sie frohen mutes eingebaut, hab den Rechner hochgefahren und siehe da er startet nicht, noch nicht einmal im abgesicherten Modus.(Im normlen Modus erscheint das Windows-Symbol mit Ladebalken, aber den Anmeldebildschirm bekomm ich nie zu Gesicht!)
Hab dann mal meinen alten Grafikkarten-Treibe deinstalliert und wieder versucht, aber immernoch nix, dann hab ich mal gedacht, hmm...vielleicht is die ja doch nich kompatibel mit meinem Mainboard( ASUS A8NE-FM ), aber das ist sie.
Dann hab ich versucht, während die vorherige Graka noch drin is den Treiber für die neue aufzuspielen, dann den Rechner runterzufahren, dann die neue einzubauen und wieder hochfahren...aber das klappt auch nicht, er erzählt mir dann immer, dass die Hardware nich zum Treiber passt (klingt ja auch logisch).

Würde es vielleicht helfen, wenn ich Windows neu aufspielen würde und bei der Neuinstallation die neue Graka schon eingebaut hab, oder macht da dann meine XP OEM-Version Probleme?

Angenommen ich würde meine alte, defekte Graka(Geforce 6600, 256 MB-RAM), die im abgsicherten Modus ja noch läuft, einbauen, den Treiber der Neuen im abgesicherten Modus installieren (müsste doch gehen, ist beides ne GeForce) und dann die Neue wieder einbauen, würde das evtl. helfen?

Habt ihr noch ne Idee woran das liegen könnte, oder was ich noch machen kann?

--->Mir is grade noch ne Idee gekommen...kann es vielleicht sein dass mein Netzteil zu schwach ist, also dass mein 350W Netzteil dafür nich ausreicht?

Danke schonmal!

MFG UHU

Wär echt nett wenn mir jemand helfen könnte!



 Mein Rechner:
 -Mainboard ASUS A8NE-FM
 -AMD Athlon 64 X2 Dual Core 3800+
 -1GB RAM DDR2
 -200GB HD intern
 -250GB HD extern
 -DVD-Brenner 16-fach
 -und nen 17" Röhrenbildschirm
 -Windows XP Media Center Edition 2005 Service Pack2 

« Letzte Änderung: 18.12.07, 22:49:37 von SaarlandUHU »


Antworten zu PC fährt mit NEUER Grafikkarte nicht mehr hoch!:

vielleicht lauft deine onboard Graphik mit und die verträgt sich mit deiner neuen Karte nicht ?

es gibt auch mainboards wo man PCI Karten wärend dem betrieb wechseln bzw. austauschen kann.... ist deines so eins ?

vielleicht lauft deine onboard Graphik mit und die verträgt sich mit deiner neuen Karte nicht ?

Was könnte ich denn evtl dagegen machen?


es gibt auch mainboards wo man PCI Karten wärend dem betrieb wechseln bzw. austauschen kann.... ist deines so eins ?

Ob das so eins is...weiß ich nich... aber
hier is der link zu meinem Board. Kannst ja mal schauen ob das geht.

Angenommen es würde gehen, was würde mir das nützen?

Plug In Karten , wärend dem Betrieb entnehmen und austauschen bzw. wechseln ! Ich habe mir 2 PCI USB Kontroller für mein Board gekauft und da stand dabei , das ich diese Karten wärend dem Betrieb einfach  austecken kann wie es mir gefällt !

DIe on board graphik steht im Bios und sollte da auch deaktiviert werden .

dann unter Software schauen ob die software von der onboard graphik noch auf dem rechner installiert ist und diese vielleicht auch mit startet ?

Vielleicht ist es wie bei 2 Virencanner , beide auf einer platte beissen sich und an ende hängt die ganze kiste !

wenn die on board graphik deaktiviert ist, würde ich den pc aus machen, deine karte einbauen und erkennen lassen und dann den Bildschirmtreiber installieren dann muss es eigentlich gehen

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat die karte einen 6 pligen stromstecker?
hat das netzteil genügend amper.
wenn du nicht mal ins bios kommts dann liegt es am netzteil.
Oder daran das die karte nicht richtig eingesteckt ist(oder zu wenig strom kriegt)
Die forceware kann man auch im abgesichertem modus deinstallieren(oder zumindest die msconfig so einstellen das man das auch im normalen start machen kann).
 

hab alles möglich versucht und es einfach nicht funktioniert....
irgendwann hatte ich genug und hab die neue karte eingebaut und windows neuinstalliert...und siehe da es funktioniert...

trotzdem danke an alle die geholfen haben

und ein frohes neues jahr 2008


« Festplattengeräusche beim Arbeiten des PC (Windows XP home)neuses System liefert kein Bild! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....